Anzeige

von , über "DSL 2.000" von Alice , am um 12:11 Uhr

Sehr gutes Internet, Telefon und Service, IP-TV schlecht

Ich bin mit dem Service bei Alice mehr als nur zufrieden. Ich kann anrufen wann ich möchte und werde immer freundlich bedient und habe keine Wartezeiten über 30 Sekunden. Einfach nur Top, wenn alle so wären wäre Deutschland keine Servicewüste mehr.

Telefon und Internet sind bei mir sehr stabil und waren noch nie ausgefallen. Was in unserer heutigen Gesellschaft in meinen Augen auch nicht zu vertreten ist nicht war liebe Telekom!!!

Ich habe mir damals die 2000 Fun Flat geholt und wurde gleich mal auf eine 4000er kostenlos upgegradet. Wunderbar. So lob ich dass mir.

Dann hatte ich die Idee mir IPTV von Alice anzuschaffen und da muss ich sagen, war ich nicht wirklich glücklich auch wenn ich kostenlos eine 16000 Leitung dazu bekommen habe. Die Datenrate die übertragen wurde war einfach nicht ausreichend um digitales Vergnügen zu haben. Teilweise stockte das Bild bei Fußball waren sehr viele Artefakte um die bewegten Männchen zu sehen. Das ganze auf nem LCD TV macht einfach keine Spaß. Die Hardware war auch nicht gut und auch nicht schön. Das man bei digital die Geräte nicht mit digitalen Ausgangsschnittstellen ausstattet trifft bei mir auf kein Verständnis. HDMI oder zumindestens DVI sollten da schon drin sein als Ausgang. Merkwürdigerweise einen HDMI Eingang gab es an der Hardware.

Die Menüführung fand ich nun nicht sehr komfortabel aber es gibt wesentlich schlimmeres. Gut finde ich auch, dass (leider nur) geplant ist, dass man über die Set Top Box ins Internet gehen kann. Wäre schöner, wenn es dass nur schon gegeben hätte!

Bin zurück getreten von dem Vertrag. Gab es keine Probleme. Konnte man sogar am Telefon machen. Eben normale Alice Service Qualität 5 Sterne plus oder auch der einzigste Anbieter mit 7 Sternen. :-)

Obwohl ich zurückgetreten bin von IPTV wurde mir die 16000 Geschwindigkeit gelassen und das für nur 34,99 im Monat mit 4 Wochen kündigungsfrist zum Monatsende kann keiner topen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken