von , über "DSL 2.000" von Alice , am um 11:39 Uhr

service bzw. koordination bei alice völlig unzureichend

ich hatte noch nicht mal alice, ich wollte es nur...ich schloss den vertrag ab...fun flat time (so hieß das damals); es sollte einen gutschein über 50 euro geben für diesen abschluss; mit rufnummernmitnahme...3 wochen vor meinem umzug tat ich das und mir wurde gesagt, es kann bis zu 4 wochen dauern. na ja, so eine woche mal warten, geht ja. dachte ich. der umzug erfolgte. ich erhielt auch die auftragsbestätigung seitens alice - wurde dann stutzig, weil ich eine neue telefonnummer bekam von alice...nachgefragt im servicecenter...(der mitarbeiter musste dann auch erst mal bei der alice-hotline anrufen...warten...dem hotline-mitarbeiter die lage schildern...stirnrunzeln...tja, da wurde leider was verdattelt beim eingeben...stand eindeutig im auftrag rufnummernmitnahme, aber nicht im pc...leider falsch eingegeben...es muss ein neuer auftrag gemacht werden, da lässt sich leider sonst nichts machen. ok. wenn sich da nichts anderes machen lässt...muss ich wohl in den sauren apfel beissen und einen neuen auftrag machen. gesagt getan. minuten später fiel mir der gutschein ein, ich war noch im servicecenter (die aktion war natürlich gerade ausgelaufen) - was wird mit den 50 euro für medimaxx? erneuter anruf bei der hotline: neuer mitarbeiter, neue lageschilderung - lässt sich die stornierung nochrückgängig machen? weil, lieber 50 euro und neue nummer als alte nummer und die 50 euro futsch. antwort hotline-mitarbeiter: ist storniert, nix mehr zu machen. ok. innerlich auf kampf gestellt, weil die 50 euro wollt ich mir nicht entgehen lassen...mittlerweile, da neuer auftrag, wieder mind. 4 wochen wartezeit einzuplanen... (wären dann schon 5 wochen ohne telefon und internet...); der servicemitarbeiter bei alice informierte mich ein paar tage später, dass es eine neue aktion gibt: 100 euro gutschein!!! ok. schnelle entscheidung - die paar tage egal, nochmals stornieren, neuer auftrag; anruf bei der hotline...stornierung des 2. auftrags...ein neuer sofort ausgefüllt. dann begann das große warten...woche um woche verging...der servicemitarbeiter konnte den neuen vertrag nicht eingeben, weil der 2. auftrag EINFACH NICHT STORNIERT WURDE!!! das, was beim 1. auftrag innerhalb von minuten nicht mehr rückgängig zu machen war, klappte beim 2. mal überhaupt nicht. ich wartete (geduld, geduld - immer wieder bei den anrufen der hotline zu hören bekommen) insgesamt 9 wochen, bevor ich mich völlig entnervt an die telekom wandte und innerhalb einer woche wieder ein telefon und internet hatte...irgendeine entschuldigugn von alice? irgendein schadensersatz für 150 euro prepaid-karte fürs handy? NIX. war ja bloß einer von alice, der das falsch eingegeben hatte, mir damit den gutschein versaute, die stornierung klappte auch bei alice nicht...ich war jedoch daraufhin auf wochen nicht am netz...hatte teure handykarten zu kaufen...aber egal. DAS IST DER SERVICE UND DIE KOMPETENZ VON ALICE! empfehlenswert? nie im leben!
Allgemein
Geschwindigkeit
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Kundenservice
Preis-/Leistung

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