Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
öhm, hast du dein Modem mal resettet? Machmal hilft das ja schon. Die Alice-Hardware ist nämlich wirklich totaler Schrott. Wenn das nicht hilft, mal einen Port-Reset machen lassen.
Also, mein Siemens SL2 Wlan funktioniert sehr gut. Es gab eine Zeit, da hatte man mir bei jeder Beschwerde einen neuen R. geschickt, obwohl sie nicht defekt waren.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
starke Schwankungen, schlechter Service
bin kürzlich nach München gezogen (mittendrin) und in dem Haushalt war bereits ein Alice Anschluss vorhanden. Anfangs lief alles gut: upstream hatte ich die DSL 16000 typischen 108kbps und down um die 1,4Mbyte/s - so war ich das von meinem vorherigen Anbieter gewohnt.
Das erste was mir negativ auffiel: Alice greift gelegentlich die lucky-suchanfragen an google ab: üblicherweise kann man bei Firefox ins Adressfeld irgendetwas eingeben und wenn's dazu keine domain gibt sucht google. Wenn man mit Alice eine ungültige Adresse eingibt kommt man auf eine Seite von Alice statt zu Google!
Nun zum Speed-Problem: Die ganzen letzten Monate kam es schon zu gelgentlichen Verbindungsabbrüchen, was mich nicht sehr gestört hat, da ich ja meistens fullspeed hatte. Seit vier Tagen sind diese jedoch sehr häufig und wenn ich mal eine Verbindung habe, liegt die geschwindigkeit oft unter ISDN-Niveau (4kbps und weniger!).
Da ich für die Arbeit Internet benötige ist das sehr ärgerlich für mich, wenn ich nie weiß, ob ich für die nächsten 50MB vier Stunden benötige oder ob ich sie überhaupt am Stück laden kann ohne einen Verbindungsabbruch. Gerade habe ich glücklicherweise annähernd DSL 3000 Geschwindigkeit, das wird aber sicher auch nicht lange halten.
Vom Service habe ich noch nichts gehört, habe sie vor drei Tagen angeschrieben, bisher ohne Reaktion. Vielleicht habe ich in meiner Mail zu viele Fehlerquellen schon ausgeschlossen. Habe es nämlich mit verschiedenen PCs, Routern und Verbindungsarten probiert (Lan - WLan).
Kurzum: finger weg von Alice.