von , über "DSL 16000" von Alice , am um 18:05 Uhr

Wenn da NGN nicht wäre

Alice wäre kein schlechter Anbieter, aber mit Ihrer NGN Lösung haben sie mich extrem verprellt. Im Bestellprozess kann man gegen Aufpreis ISDN hinzubuchen. Erst im späteren Verlauf bekommt man mitgeteilt, dass man einen NGN Anschluss bekommt, ergo kein echtes ISDN sondern eine Hardware Lösung (Sphairon). Wäre ja auch noch egal, leider funktioniert das ganze nicht wie es sollte. Die Sprachqualität am anderen Ende ist extrem schlecht, Hall, Echo, Rauschen, Verbindungsunterbrüche. Die Reaktion der Hotline von Alice - zumindest was Erreichbarkeit und Freundlichkeit angeht ein Lichtblick - reagiert auf das Problem mit dem Herunterstufen meines DSL Zugangs. Ergebnis: Immer noch Hall, Rauschen und schlechte Sprachqualität, dafür aber das DSL von gemessenen 18Mbit/s auf 6Mbit/s heruntergefahren (!). Wenn nicht bald eine Lösung kommt bin ich weg, ich weiss besseres mit meiner Zeit anzufangen als halbfertigen Lösungen nachzurennen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Domi Grötsch 01.05.2008 um 10:58 Uhr
naja des mit dem rauschen hat nix mit deinem speed zu tun sondern mit deinem ping!!! ich würd dir empfehlen ma ping expresss zu aktivieren da geht der ping runter!
Kommentar von Alice-Kunde 01.05.2008 um 22:38 Uhr
Fastpath wurde bereits von der Hotline aktiviert, ohne Erfolg. Es ist ein allgemeines Problem mit der NGN Lösung.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken