von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 15:12 Uhr

Wer braucht schon Internet?

Nach einem Wohnungswechsel steht auch ein Wechsel des Providers auf den Plan. nach einigen Nachforschungen stößt man auf Alice, denkt sich: super Preis, schnelle Verbindung, was soll da schon schiefgehen? Also schnell telefonisch ordern! Die Servicemitarbeiterin teilte mir noch eine Lieferzeit von 1,5 - 2 Wochen mit....Super! Dann passt ja alles!


...Denkste! Nachdem nach 2 Wochen weder ein Techniker, noch irgendwelche Hardware angekommen war ruft man doch die teure Hotline (42 Cent pro Minute(!!!!) + normale Abrechnungsgebühr des Netzanbieters)an. Naja, nach 20 Minuten Wartezeit kommt doch einmal ein Servicemitarbeiter nur um zu sagen das man sich noch etwas gedulden soll. Nachdem ich dann endlich nach 30 Minuten durchgekommen bin wurde mir ganz frech mitgeteilt das die Ware noch gar nicht verschickt wurde!
Wie dem auch sei, nach 3 weiteren Anrufen dieser Art hatte ich endlich nach 7 Wochen eine funktionierende Internetverbindung. Soweit so gut. Die ersten 2 Monate konnte man auch nicht über die Verbindung meckern. Das wars dann aber auch schon! Erst wurde die Verbindung immer langsamer --> Downloads nur noch mit 20kb/sec schließlich lief die Verbindung überhaupt nicht mehr. Auch nach weiteren Anrufen bei der "Service-Hotline" wurde die Situation nicht wirklich besser.

---> Folge: So schnell wie möglich den Anbieter gewechselt! Mich seht ihr nie wieder!

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Treibsand007 15.01.2011 um 15:34 Uhr
Du meinst auch, das andere Anbieter besser sind. alle haben Nachteile
Kommentar von wilson (Drozella) 16.01.2011 um 11:39 Uhr
Und wenn es beim anderen Anbieter auch so läuft? Wieder wechseln oder selbst mal den Fehler im eigenen System suchen?
Kommentar von Archer 16.01.2011 um 15:06 Uhr
1. Wenn das Telefon nicht funktioniert, 08004110411 anrufen, ist kostenlos, 2. Das Alice Modem resetten, dann funktioniert es auch wieder richtig. Die 7 Wochen Wartezeit sind allerdings inakzeptabel.
Kommentar von Putzig 16.01.2011 um 15:24 Uhr
@Archer:Wer bei Alice zuviel rumnörgelt,dem wird der Speed auch wieder runter gestellt!Also Vorsicht mit dem Rumnörgeln!
Kommentar von Dirk S 17.01.2011 um 18:17 Uhr
Das Alice Modem resetten??? 10x am Tag? Oder noch öfter...?? Seit dem ich gewechselt habe bin ich viel schneller im Internet unterwegs. Und das Beste dabei ist: Dann wenn ich es will geht es auch.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken