Anzeige

von , über "DSL 6.000" von Alice , am um 14:48 Uhr

Zu viele Ausfälle, nicht empfehlenswert

Ich war ein gutes Jahr lang Vertreter für Alice und habe das Produkt sehr erfolgreich verkauft. Nicht zuletzt weil ich voll dahinter gestanden bin. Zu der Zeit konnte ich es selbst nicht nutzen, da ich noch längerfristig an einen Vertrag bei der Konkurrenz gebunden war. Als dieser auslief, habe ich zu Alice gewechselt (obwohl ich seither schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr für das Unternehmen gearbeitet habe). Leider hat Alice - vermutliche durch das schnelle Wachstum - größere Probleme als früher. Die Umstellung von meinem vorigen Anbieter hat problemlos geklappt. Allerdings war der Unterschied in der Sprachqualität sofort zu merken. Nicht dramatisch, aber halt auch nicht mehr so gut. Dann, nach ca. einer Woche gab es plötzlich einen Totalausfall. Internet und Telefon waren tot. Einzige Möglichkeit zu erfahren was los war, war die teure Hotline Nr. die ich von meinem Handy anrufen musste. Es handelte sich um einen großflächigen Ausfall und es würde daran gearbeitet. 10 Tage lang ging nichts. Als ich dann wieder angerufen habe hieß es der Fehler wäre schon vor 3 Tagen behoben worden. Der Mitarbeitet hat dann einen Portreset gemacht und es ging wieder. Das ist schon ziemlich daneben, dass man da selbst ständig nachtelefonieren muss, was nicht gerade billig ist. Das war dann eigentlich auch schon das KO Kriterium. Als die Tage danach die Verbindung immer wieder mal weg war habe ich wieder gekündigt. 8 Wochen haben gereicht. Das ist nach wie vor der große Vorteil von Alice - man kann ganz schnell wieder wegwechseln. Für meine ca. 60 € Handyrechnung habe ich eine Gutschrift von 10 € und die halbierung der Grundgebühr für einen Monat erhalten. Ich habe also ordentlich draufgezahlt. Als es funktionierte war die Geschwindigkeit i. O. Auch wenn die Mitarbeiter nicht unfreundliche waren, bewerte ich den Service trotzdem negativ - der Umgang mit diesem Ausfall war unter aller s...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von rainerful 08.05.2008 um 15:13 Uhr
ja klar LOL! wie viele kritiker bei alice arbeiten ist merkwürdig! Alice ist ein anbieter wo es die wenigsten ausfälle gibt!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken