Anzeige

von , über "DSL 1.000" von AOL , am um 19:33 Uhr

AOL unzumutbar seit Fusion mit Alice !!

Hallo zusammen....
Ich war langjähriger AOL-Kunde und hatte auch nie Probleme gehabt in dieser Zeit. Doch seit der Fusion mit Alice bzw. der Übertragung der AOL-Daten auf die Alice-Server funktioniert überhaupt nichts mehr. Die ersten 14 Tage konnte ich micht nich ins Internet einwählen mit meinen Router, danach ging es nur alle 3 bis 4 Tage mit etwas Glück, aber auch nur für ein paar Stunden. Nach mehr als 25 Anrufen bei AOL (unter 20 Minuten Wartezeit nicht zu erreichen - 12 ct/min) hab ich es aufgegeben eine vernünftige Verbindung zu erhalten. Bis heute (7 Wochen seit den Problemen) hat sich kaum etwas geändert. Ich kann mich nur alle 20 bis 22 Stunden einmal ins Internet einwählen. Die AOL-Hotline wollte mir weis machen, es lege an der Hardware oder der AOL-Software (die ich nicht nutze, da ich einen DSL-Router betreibe). Die Mitarbeiter sind sehr inkompetent. Auf die beantragte Gutschrift durch die verlorene Zeit warte ich heute noch. Die monatlichen Gebühren wurden jedoch schön abgebucht. Ich weis ja nicht ob Alice auch so mit seinen Kunden umgeht, aber mit dieser Fusion hat sich AOL ein Eigentor geschossen. Mein Vertrag ist zum Glück gekündigt. Definitiv nicht mehr weiterzuempfehlen, am besten ganz die Finger davon lassen!

PS: Selbst bei den Versuch auf Alice umzustellen gab es schwerwiegende Probleme. Als erstes wollte mir der Alice Mitarbeiter weis machen, das bei mir eine 4000er Leitung verfügbar wäre, dann haben sie innerhalb von 3 Wochen es nicht auf die Reihe bekommen, den Vertrag bei der Telekom umzumelden (da ja Netzbetreiber). Nach Rücksprache mit der Telekom gibt es nur eine 2000er Leitung max. bei mir und gegen die Umstellung von AOL zu Alice wurden keine schwierigkeiten durch die Telekom festgestellt. Vermutlich hat sich AOL nur quergestellt. Leute, tut mir und euch einen gefallen und wechselt nicht zu AOL oder Alice, ihr werdet euer blaues Wunder erleben. Noch vor einen Jahr hätte ich AOL hier sehr gelobt aber nun...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 38 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 02.10.2007 um 22:25 Uhr
dennisT, kannst Du nicht lesen? Den Text oben, und die Zeitungen? Vom Service-Abbau. Alice hat mehr als die Hälfte der Servicemitarbeiter übernommen....
Kommentar von Mihawk 08.10.2007 um 18:20 Uhr
Hallo dennisT
Kommentar von Mihawk 08.10.2007 um 18:24 Uhr
Wenn man bei der AOL-Hotline anruft, meldet sich ein Mitarbeiter von Alice. Also bin ich der Annahme, dass die Servicemitarbeiter von Alice übernommen wurden sind.
Kommentar von heckmann 13.10.2007 um 21:50 Uhr
genau, Alice hat nur die hälfte der Servicemitarbeiter übernommen, sie brauchten aber wegen ihrer jetzigen Probleme mindestens dreimal so viele Mitarbeiter !
Kommentar von Arabella Werner 21.10.2007 um 18:17 Uhr
Siehe Beitrag "AOL du kommst hier net rein". Alice will die AOL Kunden loswerden und dann neu als Alicekunden werben.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken