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Schlechter Service
Schon das Herausfinden, wo man kündigen musste, war ein Drama, das stand nirgendwo auf der AOL Homepage. Also Anruf bei der teuren Hotline, und da war zur Abwechslung der AOL Mitarbeite mal gespräckig und versuchte auf Krampf, uns in ein Gespräch zu verwickeln, um uns von der Kündigung abzuhalten. Wir mussten richtig böse werden, damit er endlich unsere Kündigung entgegen nimmt.
Aber auch egal, ob es ein Anliegen meinerseits war oder der Fehler bei AOL lag, stets musste man bei der teuren Hotline anrufen (0180-5) und war dann ewig in der Warteschleife. Als ich 5 Wochen vor Vertragssende gekündigt hatte, schaltete AOL meinen Netzzugang sofort ab (dabei war ja 4 Wochen Kündigungsfrist, ich musste ja bis Vertagsende bezahlen), auch dieser Fehler war nur durch mehrfache Anrufe bei der Hotline (keiner war zuständig) zu beheben. Als ich endlich die richtige Person hatte und auch festgestellt wurde, dass der Anschluß falscherweise von AOL abgeschaltet wurde, weigerte sich der AOL Mitarbeiter dennoch, den Anschluß wieder frei zu schalten: Da der AOL Vertrag auf meine Frau lief, ich aber angerufen hatte (meine Frau war im Ausland verreist), dabei hätte es vollkommen egal sein sollen, wer AOL auf den Fehler aufmerksam macht.
Ich kann nur sagen: Nie wieder AOL.