Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Arcor, Zufriedenheit
Sehr erfreulich ist, daß ich in der zurückliegenden Zeit mehrmals in den Genuß günstigerer Tarife gekommen bin, so zuletzt Ende Januar 2008, wo ich für deutlich weniger Geld eine von 6.000 auf 16.000 erhöhte Download-Rate erhalten habe, übrigens mit einem kostenlosen Umtausch des für die neue Übertragungsrate zu langsamen "Speed-Modem 50 B" durch das leistungsfähigere "Speed-Modem 200). Die heute gemessene Übertragungsrate von mehr als 23.000 spricht für sich.
Problematisch sind bei Arcor (wie bei den meisten anderen Providern) die Erreichbarkeit und die Kosten der Hotline. Tip: Wer einen Mitarbeiter an die Leitung bekommen möchte, sollte sich die endlose Abfragerei von Daten und des Anrufzwecks ersparen und einfach warten. Er wird dann automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden. Erst dann fangen die Minuten an Geld zu kosten.
Als optimale Lösung für mich hat sich ein Besuch im Arcor-Shop in Eschborn herausgestellt. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Beim Austausch meines PC habe ich über die Hotline 2 Mal (!) eine aktuelle Installations-CD angefordert, ohne Erfolg. In Eschborn hat der Mitarbeiter in den Schrank gegriffen und mir die CD übergeben.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden, mit den kleinen Macken kann ich leben.
MfG Sealord34