von , über "DSL 6.000" von Arcor , am um 14:32 Uhr

Wens läuft, dann läufts...

Allgemein:
Ich bin schon über 5 Jahre zufriedener Arcor Kunde. Ich hatte nur beim Wechsel von DSL 1000 auf DSL 6000 Probleme, aber das war nach 2 Wochen geklährt. Immerhin hatte ich in diesem Zeitraum dennoch Telefon und Internet zu Verfügung.

Service:
Bezüglich des Service muss man aber kanz klar sagen, dass dieser genauso "hilfreich" ist, wie bei allen anderen Anbietern: Die Mitarbeiter sind zwar oft sehr motiviert um bei Problemen zu helfen, aber genau so oft fehlen denen die notwendigen Infos oder das technische KnowHow, wenn es mal zu Problemen außerhalb des Standards gibt.
Aber wie gesagt: Dieses Problem habe nach meiner Erfahrung die meisten Anbieter.

Verfügbarkeit:
Arcor hat aber gegenüber den anderen Anbietern einen großen Vorteil: Sie verwenden eigene Leitungen und sind somit unabhängig von Telekom & Co. Dieser Umstand zahlt sich besonders bei Komplettpaketen aus, da hier das Telefon nicht zwingend über das Internet (via. Fritz!Box) geschaltet werden muss, um die Telefon-Flat nutzen zu können.
Obwohl ich noch ein recht altes DSL-Modem verwende, konnte ich (bis auf die bekannte Zwangstrennung) bisher keine Störungen feststellen.

Geschwindigkeit:
Keine Probleme. Selbst in den Abendstunden konnte ich stets mit vollem DSL 6000 Surfen/Downloaden. Das Gleiche gilt auch
für die Pingzeiten.

Bezüglich dieser guten Ergebnisse muss ich aber auch sagen, dass der nächste Verbindungsknoten keine 50m von meiner Wohnung entfernt ist ;-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 48 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken