Anzeige

Anzeige

von , über "Blau Allnet L / Allnet XL" von Blau.de (mobil) , am um 15:24 Uhr

Der Kundenservice ist total ok!

Nach vielen Jahren bei Blau werde ich mit Auslaufen des Vertrags im März zu einem anderen Anbieter wechseln und hatte aber bisher keine Probleme mit Blau. Online ließ sich immer leicht checken wie hoch der Verbrauch oder die Rechnung ist und ich konnte früher auch ganz einfach die Roaming Pakete für kurze Auslandsreisen dazubuchen. Das Netz war für mich in Berlin absolut zufriedenstellend. In Bayern hatte ich da zwar manchmal dann doch größere Lücken, doch es war nie wirklich ein Problem. Der Grund für den Wechsel ist, dass Blau als Tarifwechsel nur Upgrades akzeptiert (diesen Punkt finde ich ehrlich gesagt nicht besonders kundenfreundlich). Ich will nicht für Daten bezahlen, die ich nicht nutzen werde/kann und mein jetziger Vertrag ist nach ein paar Jahren vergleichsweise nicht mehr gut genug. Nachdem ich postalisch (aber ohne Einschreiben) gekündigt hatte, war ich nach 2 Wochen plötzlich unsicher, ob es geklappt hat und fand dann hier und an anderen Orten Horrorberichte zu Kündigungen, die auch nach mehreren Versuchen nicht angekommen sind. Da ich nicht so gerne mit Kunden Hotlines telefoniere, war ich froh, dass Blau eine Live Chat Option anbietet (das ist übrigens nicht nur bei Blau oft eine sehr gute Kontaktmöglichkeit, um Fragen oder Probleme zu lösen). Nach 3 Minuten antwortete mir jemand, checkte den Eingang der Kündigung und beruhigte mich, dass alles ok und schon vermerkt sei. Zwei Tage später hatte ich auch die Bestätigung per E-Mail. Also mit kleinen Abstrichen (vor allem das erzwungene Upgrade, grrrr), war ich zufrieden mit Blau.de.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
0 von 4 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken