von , über "cablesurf 16000 (16.000/800)" von cablesurf.de , am um 09:33 Uhr

Volle Leistung erst mit neuem Router

Ich habe zwei 16.000er Anschlüsse. Einen von cablesurf und einen von der Telekom. Der Anschluss der telekomm ist so ein 4.000 bis 6.000er, keinesfalls ein 16.000er. Die Geschwindigkeit bei cablesurf stimmt. Zuerst hatte ich allerdings keinesfalls annährend die Werte die versprochen wurden. Ich hatte das Kabel in meine Fritzbox gesteckt um Geräte auch per W-LAN nutzen zu können. Erst die Anschaffung eines neuen Routers (Draytek) brachte die volle Leistung. Die Ausfallquuoten sind minimal, aber es kommt vor. Jedoch weniger als bei meinem Telekom DSL-Anschluss und der, wenn er denn funktioniert, dann als Reserve.Der Service per Telefon ist faktisch nicht vorhanden. Und am Wochenende erst recht nicht. Die Homepage bietet so gut wie keine hilfreichen Informationen. Telefonieren tue ich über meinen Anschluss nicht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 29 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Eberhard 01.07.2008 um 20:21 Uhr
Der Verbraucherschutz arbeitet an einer Gesetzesvorlage und macht dafür eine Umfrage: http://194.245.141.78/UNIQ121490094631003/link443301A.html

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken