von , über "DSL 2.000" von Congstar , am um 00:33 Uhr

Anschluss dauerte 2,5 Monaten

Hallo,
hier ein kurzer Bericht über meine Congstar-Erfahrungen.
Ich habe einen DSL Anschluss bei Congstar am 10. Juni bestellt. Die Leitung wurde zwar am 23. Juni freigeschaltet, jedoch musste noch ein Telekom-Techniker vor Ort was einstellen. Das Problem war, dass der Telekom-Techniker die folgenden 2,5 Monate insgesamt 6 Termine ignoriert hat. Congstar war ratlos und konnte mir immer noch einen weiteren Termin anbieten, aber immer nur mit 10 Tagen vorlaufzeit. Aufgrund der teuren Hotline-Nr. von Congstar und der vielen notwendigen Gespräche (Congstar ruft nicht zurück !) beliefen sich meine Telefonkosten mit Congstar auf ca. 130 Euro !
Seit dem 8.9. habe ich jetzt auf einmal doch einen nutzbaren DSL-Anschluss obwohl der Techniker noch immer nicht da war. Funktioniert sogar besser als gedacht.

Fazit: Teure Hotline, Techniker absolut unzuverlässig, Hotlinemitarbeiter zumeist hilflos und inkompetent.

PS. Warum habe ich nicht zu einem anderen Anbieter gewechselt ? Hier auf dem Land bei Gießen nutzt die Telekom ihr Quasi-Monopol knallhart aus und blockiert die meisten Anbieter. Somit hätte ich faktisch nur zur Telekom wechseln können.
Allgemein
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Verfügbarkeit
Kundenservice
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Ohne Telefon 28.11.2009 um 12:59 Uhr
Ich kann die Erfahrung nur bestätigen. Rufe seit rd. 4 Wochen bei Congstar an, weil seit 03.11. mein Anschluss laufen sollte, aber bisher nichts, außer "Sie müssen Geduld haben,"

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