Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von Krautjunker (Krautjunker), über "Homespot 30 / 100 / 200", 03.01.2021 um 13:50 Uhr

Immer langsam

langsame Geschwindigkeit : versprechen tun sie viel, halten tun sie wenig; der Service ist extrem schlecht Mehr

von RaDon1948 (Rainer Donau), über "Homespot L / XL", 08.10.2020 um 14:25 Uhr

Habe Zufriedenheit

Bin mit den Leistungen von Congstar sehr zufrieden, bei den Gegebenheiten, die an meinem Standort gegeben sind. Sehr zuverlässiges Netz, ganz selten Störungen. Die Leistungen von Datenvolumen und Geschwindigkeiten sind für mich mehr als [...] Mehr

von DidiSeligenstadt (Dieter Kadner), über "Homespot L / XL", 09.09.2020 um 16:51 Uhr

Seit 2 Wochen nur noch 1 von vorher 5 Balken, nichts tut sich.

Seit dem letzten Monat bekomme ich nur noch 1-2 von vorher 5 Balken. Erst hatte man mich auf den 9.09. vertröstet nun soll sich nach dem 15.09. etwas tun. Der Umsetzer sieht aus als ob Er noch aus dem letzten Jahrtausend wäre aber nächstes Jahr [...] Mehr

von Twintop00, über "komplett 1/komplett 2 (DSL)", 21.08.2020 um 23:15 Uhr

Schwierigkeiten bei der Rufnummernportierung

Blockieren bewusst den Anbieterwechsel durch Blockierung der Rufnummernportierung. Nur abzuraten... Mehr

von RaDon1948 (Rainer Donau), über "Homespot L / XL", 05.08.2020 um 13:47 Uhr

Große Zufriedenheit

Bin schon seit einigen Jahren sehr zufrieden bei Congstar mit den Leistungen die ich nutze. Mehr

von RaDon1948 (Rainer Donau), über "Homespot L / XL", 29.06.2020 um 09:41 Uhr

Keine leere Versprechungen.

Die Leistungen sprechen für sich: Sehr wenige Ausfälle. Ausreichende Geschwindigkeit für HD Streaming. Preis/Leistung-Verhältnis gut für LTE mit 50 Mbit/s. und im meinen Fall 30 GByte pro Monat. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10