Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von roccoco, über "DSL 16", 04.07.2013 um 14:18 Uhr

kein Service, günstiger Preis, schnelle Leitung

Der Service ist eine Kathastrophe. Aber das weiß man ja vorher und lässt sich bewusst darauf ein. Mehr

von Mannfred Harjung, über "DSL 6.000", 31.05.2013 um 14:09 Uhr

Congstar-Bewertung

Ich habe bisher mit Congstar nach anfänglichen Problemen im Jahr 2009 überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Selbst die Hotline funktioniert recht gut. Man glaubt nicht, dass man eigentlich bei der Telekom ist. Mit denen hatte ich nicht so gute [...] Mehr

von xuf74, über "DSL 16", 20.04.2013 um 23:28 Uhr

Nicht unbedingt zu empfehlen

Statt 16000 kommen bei mir maximal 8000 an. Mein vorheriger Anbieter hat über die Leitung "nur" 6000 geschickt, aber die waren stabil. Jetzt habe ich extreme Schwankungen in der Geschwindigkeit. Das liegt nicht am W-Lan den hauptsächlich habe ich [...] Mehr

von Nogger, über "DSL 16", 13.04.2013 um 02:45 Uhr

Super Anbieter, zuverlässig

Ich kann Congstar als DSL-Anbieter nur weiter empfehlen. Mir kommt es vor allem auf Zuverlässigkeit an und da ist es in den letzten zwei Jahren zu keinem Ausfall gekommen, der über ein paar Minuten hinaus ging. Gleichzeitig erfüllen die [...] Mehr

von M.U., über "DSL 16", 05.04.2013 um 14:25 Uhr

Congstar VDSL50

Für Anfänger nicht geeignet, nicht plug&play Bestellung wurde termingerecht ausgeführt. Die Hotline glänzt durch Nichtwissen, wenn das Problem nicht unter bekanntem Schema X eingeordnet werden kann. Geschwindigkeit ist ok. Preis ist [...] Mehr

von leber, über "DSL 16", 27.03.2013 um 21:29 Uhr

nur Werbung

schade um die Worte, Werbung und nur Werbung. Und Telefon Tarifen ins EU Länder wie nach Afrika, geile Abzuzocken. Nicht empfehlenswert,,,, Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10