Anzeige

Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3700

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,0
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von Khazad, über "DSL 16", 08.03.2013 um 09:17 Uhr

VDSL 50/10 wie erwartet

Vor etwa 2 Monaten hatte ich einen der relativ neuen (seit Sommer/Herbst 2012) VDSL-Anschlüsse inkl. ip-Telefonie und Übernahme meiner 3 Telefonnummern bei congstar bestellt. Vorlaufzeit bis zum gewünschten Anschalttermin war 1 Monat. Pünktlich [...] Mehr

von Crazypocono, über "DSL 16", 14.02.2013 um 23:03 Uhr

Mieser Service, ultralangsamer DSL

Bei Reklamation wg. DSL Geschwindigkeit (plötzlicher Verlust von 20% der Geschwindigkeit) erst 4 Wochen warten bis zur Stellungnahme in nichtsagender Standartfloskenform, danach Null Reaktion auf Aufforderung. Dazu bei 16k-Vertrag krieg ich 1,8k [...] Mehr

von Yoshi, über "DSL 16", 09.02.2013 um 20:57 Uhr

Congstar Anschluss läuft mit 16 MBit/s

Hab mich für congstar entschieden, da zu einem ein Vertrag ohne 24 Monate Mindestlaufzeit möglich ist, und zweitens es den Tarif auch ohne Festnetz Flat gibt, die ich nicht brauche. Da ich in einem nicht ausgebauten Gebiet wohne kostet der [...] Mehr

von peki (Hanns Albers), über "DSL 6.000", 29.01.2013 um 09:15 Uhr

Lahmer ADSL-Anschluß und miserabler Kundenservice

Mit Congstar habe ich schon eine Menge erlebt. Leider nicht immer Positives. Schon die Einrichtung des ADSL-Anschlusses war aufregend: Congstar brauchte mehr als 6 Wochen zur Portierung! Seit über 5 Jahren bin ich Kunde bei Congstar und zahle [...] Mehr

von Niemand A., über "DSL 16", 28.01.2013 um 21:01 Uhr

Viel zu langsam

Congstar hat im Vergleich am meisten versprochen und bietet nun am wenigsten Mehr

von Ostwestfale, über "DSL 16", 19.01.2013 um 18:22 Uhr

Miserabler und schrecklicher Kunden-"Service" bei DSL-Problemen

Seit nun mehr als 3 Wochen plagen wir uns mit der Service-Hotline von Congstar rum. Kurz vor Weihnachten stockte plötzlich die Internetverbindung. Viel ab un an mal aus. Doch seit mehreren Tagen (ca. 20 Tage) geht nichts mehr. Die Congstar-Box ist [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige