Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von beate (Beate Musolt), über "DSL 16", 24.02.2014 um 20:22 Uhr

Kein guter Anbieter

Guten Tag Ich bin der Meinung dieses Unternehmen muß unbedingt etwas tun in den Bereichen Kundenservice, Mobil und DSL. Die Stabilität der mobilen Verbindungen ist sehr schlecht, obwohl es die Telekom Tochter ist. DSL bricht ständig ab und wenn [...] Mehr

von starkerflorian (Florian Starke), über "DSL 16", 22.02.2014 um 19:25 Uhr

Finger weg

1 Jahr Katastrophe Ich war ein Jahr Congstar Kunde und kann nur sagen Leute schaut euch das Congstar Forum an. Congstar hat keinen Kundenservice, oder besser es gibt einen, der hat aber keine Ahnung. Die Firma buchte ständig unberechtigt Geld von [...] Mehr

von skott72 (skott72), über "DSL 16", 16.02.2014 um 21:49 Uhr

Alles in Allem in Ordnung

Kundendienst schwer erreichbar, teure Hotline-Nummer. ich hatte in über 3 Jahren bis jetzt nur 14 Tage Störungen bzw. Leitungsprobleme. Habe die ersten 24 Monate nur 25,00@ pro Monat gezahlt für Internet-und Festnetzflat, das war sehr [...] Mehr

von andysausbo (Famstru Andysausbo), über "DSL 16", 31.01.2014 um 14:28 Uhr

Unglückliches Verhältnis

Tja, 1 Jahr jetzt und ständig nur Probleme. Die Geschwindigkeit schwankt ohne Ende, hab so gar ne 32 (doppelt 16k) und wenn die mal erreicht werden, kann man direkt feiern. Und jeder neue Techniker an der Hotline hat neue Geschichten auf Lager, [...] Mehr

von kkkk (Janina Koitka), über "DSL 16", 24.01.2014 um 11:33 Uhr

Katastrophe!

Also meine Anbieterwechsel habe ich mir wirklich besser Vorgestellt. Nachdem ich eine Woche lang ohne Internetanschluss war, Technicker nicht zu verabredeten Terminen auftauchten und ich zu dem vom Kundenservice keine hilfe bekam, bin ich nun schon [...] Mehr

von kkkk (Janina Koitka), über "DSL 16", 24.01.2014 um 11:33 Uhr

Katastrophe!

Also meine Anbieterwechsel habe ich mir wirklich besser Vorgestellt. Nachdem ich eine Woche lang ohne Internetanschluss war, Technicker nicht zu verabredeten Terminen auftauchten und ich zu dem vom Kundenservice keine hilfe bekam, bin ich nun schon [...] Mehr

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