Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von Atamanka, über "DSL 16", 07.11.2013 um 21:01 Uhr

Mittelmässigkeit ist das Ziel bei Congstar

Im Moment läuft das Telefon seit 10 Tagen nicht. Die Hotline anzurufen kostet viel Geld. Mail-Anschreiben wird mit Computer beantworten auf eine kaum lesbare Art. Falls sich doch ein Mitarbeiter meldet, dann mit dem Hinweis: am Telefon war ich [...] Mehr

von Dogma, über "DSL 6.000", 19.10.2013 um 11:41 Uhr

UMTS-Stick perfekte Alternative zum Festanschluss

Wer mit dem Festanschluss von Congstar seine Probleme hat, sollte überlegen, auf den UMTS-Stick von Congstar umzusteigen. Dieser ist klein, arbeitet mittels einer Simkarte, die beliebig oft aufgeladen werden kann und der 1000er-Tarif ist für [...] Mehr

von mirolPirol (Michael Rolfs), über "DSL 16", 13.10.2013 um 16:15 Uhr

Qualität schwankt, Service ist unterirdisch

An meinem DSL-Anschluss stelle ich stark schwankende Bandbreiten fest. Oft komme ich auf 13-14 Mb/s im Download, das sind gute Werte, aber besonders in den Abendstunden fällt der Wert manchmal auf unter 1 Mb/s, das ist unzumutbar für den Kunden! [...] Mehr

von xuf74, über "DSL 16", 17.09.2013 um 21:21 Uhr

Wird immer langsamer

Kurz nach Vertragsbeginn wurde das Internet immer langsamer. Da ich noch in der Widerufszeit war bat ich Congstar die Geschwindigkeit vertragsgemäß anzupassen. Dies ging dann auch sofort. Seit einiger Zeit wird nun das Internet immer langsamer und [...] Mehr

von Goldesel, über "DSL 16", 13.09.2013 um 11:10 Uhr

bucht wiederhol falsche Beträge vom Konto ab

Leider gehören auch wir zu den Leuten denen Congstar bzw. deren externe Dienstleister seit Jahren wiederholt falsche, teurere Rechnungsbeträge vom Konto abbucht. Mehrmaligen Reklamationen wurde immer wieder entgegnet, dass man Gutschriften [...] Mehr

von Erika, über "DSL 16", 05.09.2013 um 18:09 Uhr

Schnell aber nur Ärger beim Anschluss

Kann Congstar wirklich nicht weiterempfehlen. Noch niemals eine derart unkompetente Hotline erlebt! Wenn ich nicht Angst vor dem erneuten Wechseln hätte, würde ich sofort kündigen. Jedenfalls nie wieder Congstar! Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10