Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von nobbi1961 (Norbert Hagedorn), über "DSL 16", 29.04.2015 um 22:01 Uhr

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!

Vorsicht !!!!!!!!!!!! Verzögern den Wechsel!!!!!!!! Klage eingereicht!!!!!!! Mehr

von tglowik (Tim Glowik), über "DSL 16", 31.03.2015 um 13:46 Uhr

Katastrophaler Kundenabwicklung - seit extrem vorsichtig was ihr bestellt.

Bei der Bestellung via Telefon wurden mir 10-14 Tage zugesichert bis zum DSL-Anschluss, dies war schonmal die erste Lüge, ich warte noch immer, insgesamt sind es mehr als 3 Wochen bis zum Technikertermin. Bei der telefonischen Bestellung habe ich [...] Mehr

von anticong (Richard Müller), über "DSL 16", 05.11.2014 um 21:00 Uhr

Nicht zu empfehlen!! - schlechter, unfreundlicher Service

Ich kann nur jedem abraten zu congstar zu wechseln. Seit über 6 Wochen warte ich auf einen funktionierenden Telefonanschluss bzw. Rufnummerportierung. Es werden nur leere Versprechungen gemacht. Hotlinewartezeiten von über 30 Minuten sind nicht [...] Mehr

von rheinschifferei (Rheni Schiffer), über "DSL 16", 10.10.2014 um 11:12 Uhr

Service reagiert schnell, jedoch Probleme durch mehr Infos vermeidbar

Bin seit einigen Monaten bei Congstar. Termin mit Techniker hatte gut geklappt, doch erst ging das Internet nicht, weil das Y-Kabel der Fritzbox wohl häufig Probleme macht, Fehler ist bekannt. Anstatt jdoch gleich einen Zettel beizulegen, stand ich [...] Mehr

von RalleOnTour (Ralf Welp), über "DSL 16", 07.10.2014 um 20:39 Uhr

Fazit Wiederholt s c h l e c h t

Hallo, Kurzer Erfahrungsbericht: Geringe Internet Geschwindigkeit -> Hotline -> 3 Techniker Termine (erfolglos) -> Tiefbauermin (erfolglos) -> Technikertermin (erfolgreich). Zeit in der das Internet nicht funktioniert hat: 2 Monate! Das war vor 4 [...] Mehr

von Zagstrug, über "DSL 2.000", 23.08.2014 um 01:30 Uhr

Einfach schlecht!

Verbindungsabrüche sind beim Surfen "nur" nervig, beim zocken Online aber einfach unerträglich. Die Geschwindigkeit bei schlechtem Wetter ist deutlich schlechter als bei anderen Internet Sticks. Das Muster des Internetverbrauchs im Taskmanager [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10