Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von DidiSeligenstadt (Dieter Kadner), über "Homespot L / XL", 07.03.2020 um 12:16 Uhr

Bei Neuanschluss ist die Geschwindigkeit gut

Je länger man den Anschluss hat um so niedriger wird die Downloadgeschwindigkeit Mehr

von PaulEckardt (Paul Volkmar Eckardt), über "Homespot M", 31.01.2019 um 13:18 Uhr

Hält, was es verspricht!

Erster Provider, bei dem die zugesicherte Downloadgeschwindigkeit im D1-Netz auch fast immer erreicht wird. Bei Vodafone und O2 nur 3% der maximal möglichen Speed. Bei Telekom immerhin noch 25 %. Mehr

von Itoharu (Ito Haru), über "VDSL 50", 21.11.2018 um 10:50 Uhr

Bisher top, seit einiger Zeit allerdings massive Probleme

Ich bin seit 2013 Congstar-Kunde (Tarif 'congstar komplett 2 VDSL' mit einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s) und war bisher ausgesprochen zufrieden - die Verbindung war durchweg absolut stabil und die Geschwindigkeit meist am Maximum. Ab etwa Mitte [...] Mehr

von Malkavien (Olaf Bröhler), über "VDSL 50", 19.06.2017 um 07:05 Uhr

Es bleibt bei 2. Klasse

Auch wenn die Leistung an sich in Ordnung ist, so merkt man bei Störungen schon sehr deutlich, dass man als Kunde nur zweitrangig behandelt wird. Erste Priorität bekommt man halt nur, wenn man bei der Telekom direkt ist, alle andere müssen [...] Mehr

von Exc3llenT (S F), über "DSL 16", 30.12.2016 um 16:57 Uhr

Weit besser als die Mutter des Konzerns (Telecom)!

Wir haben auf Grund der Umstellung auf VoIP zu Congstar gewechselt und sind nun seit über einen Jahr super zufrieden. Es gab bisher absolut keinen Zwischenfall und die Verbindung war von Anhieb sehr stabil! In 15 Jahren als Kunde von der Telecom [...] Mehr

von max111111111 (max), über "Glasfaser 100", 26.08.2016 um 12:28 Uhr

D-Netz mit Abzügen

Mangelnde Präsenz seitens des Supports und überdurchschnittlich lange Bearbeitungszeiten. Auf Anfragen wird spät und mit Standardantworten zum Copy Pasten reagiert. Definitiv keine Weiterempfehlung. Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10