Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von georg-werner, über "DSL 2.000", 18.08.2013 um 20:27 Uhr

Mehrere Jahre positiv, jetzt häufen sich die Probleme

DSL 2000 Kbits/s werden in meiner Großstadt meist erreicht, aber jetzt kam es das 2te Mal zu einem kompleten Verbindungsabbruch. Das Hauptproblem ist der Hotline Service, der in mehreren Gesprächen versucht den Technikausfall auf Seiten des Kunden [...] Mehr

von HerrC., über "DSL 16", 30.07.2013 um 06:22 Uhr

DSL 16000 nur 6000 kommt an, erdrosselt und abgezockt !

Was für ein Fake ... und das als Tochter der Telekomm ? 3x online bestellt , 2x wurde storniert und bei alle einen 100,- Euro Gutschein eingegeben mit Screenshot, aber wie schon erwartet wurde die erste Rechnung ohne 100,- Euro Gutschein in [...] Mehr

von tormix, über "DSL 16", 28.07.2013 um 09:23 Uhr

Was lange währt!

Nachdem Congstar 15-Tage in denen wir wegen einer lächerlichen Anschaltstörung die in 5 min. behoben wurde, ohne Telefon und Internet waren, ca. 30mal die völlig unfähige Hotline anriefen, im Congstar Forum Druck machten, wurde die [...] Mehr

von feuerkopf, über "DSL 16", 18.07.2013 um 12:43 Uhr

51 Tage ohne DSL und 6 Stunden vergebliches Warten auf Techniker

Heise iMonitor Internet Störungsmeldung Nummer 385887 siehe http://www.heise.de/netze/ ************************************************************ 28.05.2013 kein DSL Sync + DSL Router synchronisiert nicht mehr mit der Gegenseite + [...] Mehr

von ruffus, über "DSL 16", 08.07.2013 um 20:16 Uhr

Nie wieder Congstar

Nach 4 Verträgen und über 15 Jahre Zugehörigkeit ist nun Schluß. So gut wie sie einst waren, so saumäßig nun. Dem Voredner: "VDSL Freischaltung und Problemlösung erst nach 15 Anrufen und 20 Tagen ohne Internet. Habe schon weit über [...] Mehr

von AlexVdsl, über "DSL 16", 04.07.2013 um 23:45 Uhr

schlechtester Service ever!

VDSL Freischaltung und Problemlösung erst nach 15 Anrufen und 20 Tagen ohne Internet. Habe schon weit über 50 DSL Anschlüsse eingerichtet, Congstar VDSL und das Servicetelefon ist der allergrößte Bullshit den ich jemals erlebt habe. jedesmal [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10