Bewertung von Congstar

Anzahl abgegebener Bewertungen: 3952

Congstar

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Congstar – Die Zweitmarke der Deutschen Telekom

Die Congstar GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und bietet seinen über 2,5 Millionen Kunden Internet-, Festnetz-, sowie Mobilfunk-Tarife. Das Angebot von Congstar ist nur für Privatkunden und richtet sich vor allem an junge und flexible Zielgruppen, für die auch der Preis nicht ganz unwichtig ist. Mit dem Motto „Du willst es, du kriegst es“ deutet das Unternehmen auf individuelle DSL-Tarife hin, die zu den persönlichen Lebensstilen der Kunden passen sollen. Das Ziel, Kunden zu erreichen, die flexibel bleiben wollen, gelingt Congstar, denn der Telekommunikationsdienstleister ist der Erste der seine Produktpalette auch ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Mehr

Top DSL-Tarife und super Preise

Congstar überzeugt durchgehend mit einem hervorragenden Angebot zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen wiederholt von FOCUS-Money zum „fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Auch das Handelsblatt kürte Congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die günstigen und ansprechenden DSL-Tarife überzeugten ebenfalls und erhielten von Tariftipp.de wiederholt die Test-Note „Sehr Gut“. Die hohe Qualität der Produkte ergibt sich durch das gut ausgebaute T-Mobile-Netz. Der DSL-Anbieter legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit und die Servicekräfte sind stets über den Live-Chat und das Kontaktformular zu erreichen. Obwohl unsere Kunden den Service als freundlich und hilfsbereit empfinden, können nicht immer alle Fragen beantwortet werden und es kommt vermehrt zu Problemen bei der Einrichtung des Anschlusses. Während Congstar kostenlose Problemlösungen für Bestandskunden mit Hilfe des Support-Forums bietet, lässt sich der Internetanbieter den Besuch eines Technikers in Rechnung stellen

Pro Congstar Contra Congstar
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Ausfallsicherheit
  • Preis
  • Flexible Tarife
  • Einrichtung des Anschlusses
  • Servicekompetenz
  • Keine Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Congstar

von btegtmeier (Bernd Tegtmeier), über "DSL 16", 14.08.2014 um 18:31 Uhr

abzocker,schlechter service,leere versprechungen...

hab einen vertrag mit dsl 16 abgeschlossen und bekomme nicht einmal 3. bezahlen darf ich aber dafür und das mtl. 29.99euro. es gibt da wohl niemanden der nur in die nähe von dsl16 hinreicht.und der service kommt nur mit ausreden. kann jedem nur [...] Mehr

von , über "DSL 16", 16.06.2014 um 21:13 Uhr

Nachdem es mal funktionierte, jetzt wieder Mist

Nachdem ich nach 15 Tagen rumärgern mit der total überforderten Hotline endlich Telefon und Internet habe war es für 8 Monate ok. Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Das war aber nicht so schlimm, allerdings bricht [...] Mehr

von perimeter (Richard Berger), über "DSL 6.000", 12.06.2014 um 14:36 Uhr

DSL Bestellung versandet plus falsche Ausküfte

Habe vor einiger Zeit einen DSL-Anschluß bei congstar bestellt und auch gleich das Formular für die Portierung der Rufnummern übermittelt. Da ich nach Ablauf des üblichen Anschaltzeitraums keine weiteren Mitteilungen erhielt, rief ich die [...] Mehr

von AX-Turbo, über "DSL 16", 10.05.2014 um 14:39 Uhr

seit nun drei Jahren zufrieden

Habe mich im Frühjahr 2011 für Congstar (DSL 16000) entschieden. Drei Jahre ist das nun schon wieder her? Unglaublich. Jedenfalls bin ich nach der Zeit schon sehr zufrieden mit diesem DSL-Anbieter. Ich hatte seit der Schaltung bisher keinen [...] Mehr

von DH2AP (Georg Chmel), über "DSL 16", 26.04.2014 um 12:14 Uhr

Anschaltung

erfolgte Problemlos, der Telekom-.Technicker mußte nicht mal eingreifen. Ansonsten gab es noch keinen Service-Grund. Mehr

von heidiquadt (Heidi Quadt), über "DSL 16", 02.03.2014 um 18:36 Uhr

ganz unzufrieden

Guten Tag Ich bewerte Congstar leider mit Daumen nach unten. Der Kundenservice, wenn man es überhaubt so nennen kann, denn Service ist etwas anderes, ist vollkommen ungeschult und sehr unfreundlich. Es gibt häufig Störungen der Internetverbindung [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10