von , über "DSL 6.000" von Congstar , am um 09:45 Uhr

congstar ist ok, mehr aber auch nicht

Bei der Einrichtung gab es damals (vor ca 2 Jahren) einige Probleme. Die Hotline (4 Callcenter-Mitabeiter, jedes mal ein anderer) war bis auf den letzten äußerst inkompetent. Es wurden lediglich Standardratschläge (Neuinstallation, Kabel prüfen etc.) gegeben. Es gab keine Möglichkeit den Gesprächspartner erneut zu kontaktieren. Jedes Mal der gleiche Salmon: Kd-Nr., Name, Problem, bisher durchgeführte Maßnahmen etc und schlußendlich doch keine Lösung.
Die Verfügbarkeit ist gut, die Geschwindigkeit laut Test sehr gut, subjektiv aber als durchschnittlich und schwankend empfunden. Umstellung auf 16000 wurde angeboten, einmal geprüft und als nicht möglich abgelehnt. Inzwischen bietet die Telekom in unserem Haus VDSL 50000 an, Congstar behauptet aber weiterhin, daß Umstellung auf 16000 nicht möglich sei. Dabei ist Congstar eine Tochter der Telekom! Wahrscheinlich nicht an weiteren DSL-Kunden interessiert, lediglich an Mobile-Kunden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
86 von 91 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von berndmobile (Bernd Zimmer) 14.10.2012 um 19:26 Uhr
Tochter ist noch nicht gleich Telekom. Da gibts auch verträge.Und einen VDSL Nutzungsvertrag gibts erst seit neusten. und es ist schon ein unterschied von VDSL und ADSL

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken