Anzeige

von , über "DSL 2.000" von Congstar , am um 17:45 Uhr

Vorläufige Abschlussbewertung

Ich habe mich hier Anfang August sehr kritisch über den Service von Congstar geäußert. Ich habe davon zwar inhaltlich nichts zurückzunehmen, allerdings ergibt sich jetzt, wo ich endlich einen funktionierenden DSL-Zugang habe, ein differenzierteres Bild.

Zunächst die positiven Seiten: Der DSL-Anschluss wird nach Einschaltung des PC und der DSL-Box umgehend selbständig hergestellt ohne irgendein Einwahlerfordernis und bleibt bis zur Abschaltung stabil bestehen. Die Geschwindigkeit lässt keine Wünsche offen. Allerdings ist der Weg von meinem Haus zum Verteilerkasten der Telekom auch sehr kurz.

Der Kundenservice ist etwas durchwachsen. Nachdem mir zunächst eine defekte DSL-Box zugeschickt wurde, hat es vier Wochen und zahlreiche Anrufe gebraucht, um ein Ersatzgerät zu erhalten. Und auch dieses wurde erst geliefert, als ein Servicemitarbeiter nach drei Wochen feststellte, dass die mir schon von Anfang an versicherte Neubestellung nicht existiere und er nunmehr eine solche veranlasse. Nachdem die Box endlich eingetroffen war, war mein Zugangspasswort ungültig geworden, was sich allerdings durch einen kurzen Anruf im Servicecenter wieder reparieren ließ.

Auf meine Frage, was mit den Kosten passiere, in denen ich meinen DSL-Anschluss wegen der fehlenden Box nicht nutzen kann, wurde mir eine Gutschrift zugesagt. Als ich diese nach Erhalt der ersten Rechnung erfragt habe, konnte die Servicemitarbeiterin damit gar nichts anfangen und sagte zu, mein Ansinnen weiter zu geben. Auf meinen erneuten Anruf konnte mir dann allerdings direkt eine Gutschrift per E-Mail zugesandt werden.

Es muss betont werden, dass alle Mitarbeiter des Servicecenters stets freundlich sind und dass die Hotline meistens problemlos und ohne Warteschleife erreicht werden kann. Die Kompetenz der Mitarbeiter differiert allerdings zum Teil erhbelich, so dass man sich auf jeden Fall darauf einstellen muss, sein Anliegen mehrfach vorzutragen.

Trotz aller Servicemängel kann ich Congstar bis jetzt allerdings empfehlen, weil das eigentliche Produkt, nämlich der DSL-Zugang zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 43 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken