Bewertung von DSLonair

Anzahl abgegebener Bewertungen: 122

DSLonair

2,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,5
Bewertung Geschwindigkeit
2,5
Bewertung Verfügbarkeit
2,5
Bewertung Kundenservice
2,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,3
Gesamtbewertung
2,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

DBD DSLonair – kabelloser DSL-Speed

Seit der Gründung 2003 verfolgt die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH die Vision von portablen und mobilen Breitbandzugängen. Dabei fokussiert sich der Internetanbieter auf die Nutzung der drahtlosen Breitbandzugangstechnik WiMAX. Unter dem Namen DSLonair vertreibt DBD sein kabelloses Internet in allen ländlichen Regionen, die bereits mit WiMAX-Antennen ausgestattet sind. Damit macht DSLonair es möglich auch ohne DSL-Anbindung und Kabelanschluss Internet mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 2048 kbit/s zu nutzen. Mehr

DBD leidet unter Umsetzungsschwierigkeiten

Die DSLonair-Kunden berichten über gelegentliche Verbindungsabbrüche und eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit, vor allem abends und nachts. Doch gerade im ländlichen Raum ist Internet per WiMAX eine der Alternativen zu DSL und Kabel, auch wenn Bandbreiten wie bei DSL oder Kabel-Internet kaum erreichbar sind. Ebenso wenig können der Support per E-Mail und die Kundenhotline überzeugen. Hier mangelt es aus Kundensicht an lösungsorientierten Antworten und der Erreichbarkeit.

Pro DSLonair Contra DSLonair
  • Erreicht Orte wo keine Verbindung sonst möglich ist
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über DSLonair

von Mantel, über "Start/Flat (2.000/300)", 15.04.2008 um 21:03 Uhr

Schlechter Service

Nach zwei Wochen ohne funktionierendes Telefon, endlosen Mails von uns ( keine Antwort von DSLonAir )kündigung der TelefonFlat von uns. Mit der internetFlat sind wir zufrieden. Erst als wir das Geld zurückgezogen haben kam es überhaupt zu [...] Mehr

von Tobi, über "Premium (2000/300)", 04.04.2008 um 20:16 Uhr

kein wirklicher DSL Ersatz, Hoher Preis, schlechter Service, keine Flat :-(

Als ich DSLonAir bekommen habe fand ich es toll. Doch mittlerweile wo es in anderen Orten in der umgebung schon DSL 16000 Anschlüssen in massen gibt wird man schon unzufrieden. DSLonAir macht nur eine Geschwindigkeit von 2000 kbit/s (!!!) [...] Mehr

von Vmaxmichi, über "Premium (2000/300)", 26.03.2008 um 23:49 Uhr

Nach Telekom Albtraum entlich DSL Frieden gefunden :O)

Wir haben jetzt seit 4 Monaten DSLonair ( Oranienburg OT Friedrichsthal) und ich muß sagen besser geht es nicht einmal einen Aussetzer gehabt Servicecenter angerufen 5 Minuten später problem geklärt ! Bei der Telekom hätte ich 5 mal so lange in [...] Mehr

von efos.mindless, über "Premium (2000/300)", 20.03.2008 um 02:14 Uhr

Updates, Updates und noch mehr Updates

Seid November 2007 verfügt unser Haushalt in 16767 Leegebruch über einen DSLonair-Anschluss. Anfangs hatten wir fast gar keinen Empfang und konnten weder telefonieren noch angerufen werden. Mitarbeiter von DSLonair meinten, wir müssten die [...] Mehr

von GuiFox, über "Premium (2000/300)", 09.03.2008 um 19:43 Uhr

DSL Hui, Telefonie Pfui

Da ich von DSLviaSat (ASTRA) auf DSLonAir gewechselt habe, sind mir schlechter Service und technische Probleme der T-Com und der DSLonAir durchaus bekannt. Die DSL-Verbindung und Wireless LAN-Anbindung bei DSLonAIR finde ich sehr gut, die Aussage [...] Mehr

von leegi45, über "Premium (2000/300)", 05.03.2008 um 12:39 Uhr

DSL viel besser geworden, VoIP leider noch nicht.

In 16767 Leegebruch haben wir seit September Zugang über DSLonair. Nach erheblichen Startproblemen, der Speed sackte teilweise so drastisch ab, dass ich den Zugang in die Tonne treten wollte. Seit Anfang Februar ist alles Spitze. Fast immer um [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10