Anzeige

von , über "Komplett basic/easy/allnet (16/1)" von easybell , am um 10:04 Uhr

Langsame Leitung, schlechter Support

Ich kann Easybell nicht weiterempfehlen. DSL 16.000 ist bei mir maximal 7.000-8.000. Es gab Tage, an denen die Leitung alle paar Minuten getrennt und neu verbunden wurde. Alles in allem ist die Geschwindigkeit unterirdisch, zumindest an meinem Anschluss.

Telefonischen Kontakt zum Support konnte ich in der ganzen Zeit nur einmal herstellen. Ansonsten hing ich minutenlang in der Warteschleife, nur um dann von einem Automaten gesagt zu bekommen, dass alle Leitungen belegt sind und ich es später noch einmal probieren soll.

Ich habe dann im letzten Dezember einen Wechsel zu einem anderen Anbieter angestoßen. Die Kommunikation zwischen Easybell und dem Mutterunternehmen Telefonica lief so schlecht, dass sich die Portierung dahinschleppte. Mehrfach bekam mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass ich als Kunde nicht existieren würde. Nach einem zähen Kampf von anderthalb Monaten haben sie mich dann doch in der Datenbank gefunden - welch Wunder. Für die Portierung durfte ich dann noch 29 Euro löhnen. Beim Abbuchen des Geldes waren sie dann - wenig überraschend - sehr schnell.

Fazit: Nie wieder Easybell - nicht von den Testberichten in Zeitungen täuschen lassen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken