von , über "DSL 16 komfort / premium" von EWE AG , am um 20:38 Uhr

DSL-Down- und Upload katastrophal

Ich bin seit Jahren Kunde der EWE. Leider habe ich immer wieder Probleme mit der DSL Geschwindigkeit. Messung von gestern ergab bei 16.000 nur 3.500 kbit/s. Nach meinem Anruf bei der Hotline, wurde zum wiederholten Male meine DSL-Geschwindigkeit angeblich hochgesetzt auf 5.700. Mehr ist angeblich nicht möglich.
Die Messung danach ergab aber nur 4.600 kbit/s. Ich finde das nicht normal, wenn ich für 16.000 kbit/s bezahle und nur etwas mehr als 25 % davon bekomme. Außerdem muss man immer wieder anrufen, weil die Geschwindigkeit immer wieder abfällt. Ist das normal?
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Apple 08.12.2014 um 23:05 Uhr
EWE kann prüfen ob die Geschwindigkeit für deine Leitungslänge normal ist. In letzter Zeit wurden viele neue DSLAMs aufgebaut. Vielleicht kann man dich auf einen näheren Kabelverzweiger umschalten.
Kommentar von Apple 08.12.2014 um 23:09 Uhr
Wende dich am Besten an einen EWE Shop in deiner Nähe. Die Beratung vor Ort ist besser als an der Hotline. Ich weiß da wovon ich rede.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken