Anzeige

von , über "DSL 1.000" von EWE AG , am um 22:13 Uhr

EWETEL-Himmel hoch jauchzend - Zu Tode betrübt

Hallo zusammen,

mit der Firma EWE-Tel habe ich zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bin beim Umstieg von ISDN auf EWE TEL DSL 1000 (Flate-Rate Paket) lange hingehalten worden. Irgendwann im Mai 2007 war es dann soweit. Dank einer wirklich guten Hotline lief (und läuft) es dann auch ohne Probleme. Dieses konnte man zur Rechnungsumstellung leider nicht sagen. Nachdem ich zuvor in Sachen Telefon den Tarif "Hallo Nachbar" hatte, hat man diesen spontan (schon zum 01.04.07) und ohne mich darüber in irgendeiner Form zu informieren auf den kostenintersiveren Tarif "Hallo Deutschland" umgestellt, das Flateratepaket lief allerdings erst ab den 18.05.07, so daß ich in der Zeit vom 01.04. bis zum 17.05.07 deutlich höhere Kosten hatte, obwohl ich von der Firma EWETEL schriftlich die Mitteilung eines Tarifwechsels zum 18.05.07 hatte (und keinen Tag früher....). Nach unzähligen Telefonaten, Faxen und E-Mails, hat letztendlich nur eine von mir veranlaßte Rücklastschrift der April07-Rechnung (also Stornierung einer Bankabbuchung) zur Einsicht bei der Firma EWETEL geführt. Diese hoffte ich zumindest - nachdem ich schriftlich eine Mitteilung über mein Guthaben erhalten habe, wollte ich dieses mit der von mir stornierten Rechnungsabbuchung verrechnen und habe den Restbetrag an EWETEL überwiesen. Doch das war ein großer Fehler, den EWETEL "bestand" auf eine Verrechnung mit der JULI-Rechnung. Für den Restbetrag der April-Rechnung erhielt ich dann noch eine Mahnung, gleichzeit aber eine Gutschrift (in gleicher Höhe !!) für die Juli-Rechnung. Meine (mehrfache) Bitte um Verrechnung, wurde (mehrfach) von EWETEL ignoriert. Nun ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht..... . Habe bei der ganzen "Geschichte" dass Gefühl gehabt, dass EWETEL einfach nicht verstehen wollte, was ich eigentlich will, oder aber schlimmer noch, so wußten es haargenau (nämlich dass sie einen Fehler gemacht haben .... falscher Tarifwechsel zum falschen Zeitpunkt....dadurch mehr Kosten für den Kunden, also höherer Profit.....) und sie haben es zunächst einmal absichtlich ignoriert.

Schöne Grüße
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken