von , über "DSL 4.000" von EWE AG , am um 18:19 Uhr

Ganz zufrieden

Persönlich kann ich im Großen und Ganzen nicht klagen. Bin ganz früher EWE-Tel Kunde (zuerst ISDN dann DSL). Ausfälle - ich glaube 3 mal in 10 Jahren. Technischer Support - gut (einmal war ein Servicetechniker am Freitagabend um 21 Uhr bei mir und hat ein neues NTBA gebracht). DSL ist wohl mehr Glückssache. Ich selbst habe bei vertraglichen 4000 kB/s immer zwischen 3500 und kurzzeitigen 6000+. Mein Vater, der zentral hier im Ort (ca. 150m von einer Verteilung)wohnt, hat auch die hier oft beschriebenen Probleme und kommt kaum einmal an seine bezahlten 4000 kB/s. Ist wohl eher ein Leitungs- (sprich Telecom) problem. Gibt es hier aber auch im Kabelnetz von Kabel Deutschland.
Sehr ärgerlich finde ich die ständigen Tarifsenkungen und damit Bevorzugungen für Neukunden bzw. die hohen Tarifwechselgebühren zu diesen Tarifen. Gibt es allerdings ähnlich bei allen Anbietern.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken