von , über "DSL 50" von EWE AG , am um 07:50 Uhr

Mit Vorsicht zu "genießen"

Um die Beurteilung nicht unnötig in die länge zu ziehen, beschränke ich mich aufs wesentliche. Kleinere Netzschwankungen sowie Ausfälle kommen relativ oft vor. Ein paarmal in der Woche. Macht sich bei Netflix, Sky Ticket, Amazon, DAZN etc. relativ schnell bemerkbar. Es benötigt dann immer ein paar Minuten bis man in einer vernünftigen Qualität weiterschauen kann. In letzter Zeit kommt es allerdings auch vermehrt zu Totalausfällen (Internet/Telefon) über mehrere Tage. Das darf nicht passieren und zur Gewohnheit werden. Hier scheinen die eingesetzten Techniker nicht fachkundig genug zu sein, um diesen Fehler in einer angemessenen Zeit zu beheben. Der Kundendienst per Hotline oder Internetchat versucht den Fehler standesgemäß erst einmal auf den Kunden abzuwälzen. Macht man sie darauf aufmerksam, dass man all ihre Anweisungen schon mehrfach probiert hat bevor man sich an den Kundendienst gewandt hat, kommt nichts intelligentes mehr. Man wird nur noch hingehalten und für dumm verkauft. Das war es im Groben schon. Im Ländlichen Bereich gibt es leider auch nicht so viele Alternativen. Allerdings werde ich das in Zukunft nicht weiter so hinnehmen und den Vertrag kündigen sobald ich mich näher mit dem Vergleich von Gigacube und der Speedbox beschäftigt habe.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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