Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Mein Tip: Finger weg - Am Rande des Betruges
Als äußerst Nervenaufreibend empfinde ich die Kommunikation mit Freenet. Dort ist man gezwungen, kostenpflichtige Servicehotlines anzurufen. Je ernster Ihr Anliegen ist, desto teurer wird die Servicenummer. Bei Rechnungsreklamationen beträgt der Minutenpreis sage und schreibe Euro 1,24 PRO MINUTE. Bevor Sie die Chance haben mit einem (nicht) qualifizierten und ohne Kompetenzen ausgestatteten Mitarbeiter zu telefonieren, werden Sie mit nichtigen Bandansagen abgespeist und haben bereits Euro 5 ausgegeben. Auf Mails bzw. kompliziert zu findende Kontaktformulare habe ich bisher NOCH NIE eine Antwort erhalten. Sofern dsl nicht gesperrt ist, funktioniert dsl bis auf häufige regelmäßige kurzzeitige Unterbrechungen für meinen Bedarf einigermaßen zufriedenstellend.
Insgesamt kann ich Ihnen nur raten, sich nicht vertraglich an diesen Anbieter zu binden, er wird nicht für Sie da sein, wenn Sie ihn benötigen und er wird versuchen, Sie in irgendeine Kostenfalle zu locken aus der Sie nur unter genauer Kenntnis der teilweise sehr langen Kündigungsfristen wieder heraus kommen.
Ich jedenfalls werde vorzeitig alle Pflichten aus meinem Vertrag bei Freenet zahlen und vor Ende der Vertragslaufzeit zu dem bayerischen Anbieter M-Net wechseln, der auch in diesem Forum als sehr fair beurteilt wir.
Ich jedenfalls möchte mit diesem Anbieter NIE MEHR etwas zu tun haben, dazu sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade.