Anzeige

von , über "HighSpeed DSL 6000" von Freenet , am um 16:42 Uhr

Seit 6 Jahren zufriedener freenet-Kunde

Hallo,

ich bin seit 6 Jahren zufriedener freenet-Kunde!

Im Jahr 2005 nutzte ich meinen Umzug und stellte von ISDN auf DSL um, das ich ganze SECHS lange Monate auf meine DSL-Freischaltung am neuen Wohnort warten mußte, hatte mit dem Internetprovider freenet nichts zu tun, im Gegenteil, die haben sich wie auch ich immer wieder erkundigt, warum es bei d. DTAG nicht voran geht und mir den Schriftwechsel sogar zukommen lassen!

Diese Methoden sind der Grund, warum der Deutsche Telekom-Konzern, egal durch welche Tochterunternehmen auch immer an mir in absehbarer Zeit nicht einen einzigen Cent mehr wird verdienen können, sobald auch der Festnetz-Anschluß weg ist!

Nun wieder zu Freenet DSL. Einrichtung und Hardware von Fritz Box sind einfach und gut. Meine WLAN-Verbindung und die PC-einstellungne waren die Gründe, das ich anfangs nicht die volle DSL6000 Leistung hatte sondern es eher einem DSL2000 oder 3000-Anschluß entsprach, was an MEINER Konfiguration lag, NICHT an freenet!

Nach Optimierung mit TCP Optimizer, neuem und besserem CAT5-Patchkabel zur Fritz Box, der Verbesserung der WLAN-Verbindung auf ein Optimum an Empfang, habe ich seitdem die volle Geschwindigkeit mit nur geringen Schwankungen zur Verfügung!
So soll das sein, was will ich mehr?

Achso, man muß sich noch selber darum kümmern auf bessere Tarife umzustellen, aber das schaffe ich gerade noch so, die Seiten sind schnell aufgebaut, man hat schnell gelesen und sich schnell entschieden:-)

Beim Preis muß man sagen, hat freenet nicht mehr ganz die Nase vorn, wären nicht diese langen Vertragszeiten, wäre ich auch nach 6 Jahren nicht abgeneigt, Telefon und Internet über einen neuen Anbieter laufen zu lassen, denn DSL16000 mit Telefonflat für 32EUR und wegfall der Telefonanschluß-Grundgebühren sind auch ein Wort, nur nicht von freenet.

Es gibt also kein Grund für freenet sich auszuruhen, aber zufriedener Kunde, bin ich dennoch!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von hano (hano) 06.08.2007 um 13:23 Uhr
Glück gehabt ! Mal lesen ! http://de.biz.yahoo.com/24052007/3/stiftung-warentest-miserabler-service-internet-anbietern.html

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken