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Service-Wüste freenet
Auf ein Fax erfolgte ebenfalls keine Antwort. Ein Einschreiben wurde immerhin (3 Wochen nach dem Umzug) mit der Auskunft beantwortet, dass ich den DSL-Anschluss nicht mit umziehen kann und einen neuen beantragen muss. Von einer Entlassung aus dem alten Vertrag war aber keine Rede. Daraufhin verschickte ich ebenfalls per Einschreiben eine Kündigung, legte das Schreiben der Telekom über den Wegfall des alten Telefonanschlusses bei und bat um schriftliche Bestätigung (das ist auch schon wieder ein paar Wochen her), die bislang noch nicht kam.
Dass Freenet schließlich doch von meinem Umzug Kenntnis genommen und offenbar den Vertrag aufgelöst hat, konnte ich nur dadurch bemerken, dass ich online keinen Zugriff auf Verbindungsdaten mehr habe und Anfang letzten Monats keine Rechnung mehr kam bzw. Geld abgebucht wurde.
Es ist zu hoffen, dass sich die Anbieter mit zunehmender Sättigung des Marktes wieder auf Tugenden wie Kundenorientierung und Service besinnen müssen; noch beschränkt sich der Wettbewerb ja nur auf das Mehr an Bandbreite und das ist definitiv zu wenig ...
Freenet muss da offenbar noch kräftig zulernen ... aber ohne mich als Lernobjekt :-)