Anzeige

von , über "DSL 2000" von Hansenet , am um 14:19 Uhr

Der schnellste Online Zugang im Dorf.....

Ich kann fast ausschliesslich positives über Hansenet und ihrem Produkt alice berichten. In dem "Kuhkaff" in SH in dem ich hier hause;) ist alice meines Wissens nach der einzige Anbieter der überhaupt 2048 Kb/s oder 2 Mb/s oder DSL 2000 anbietet! Ok manchmal "wackelt" dieser etwas (zwischen 1024 Kb/s bis 2048 Kb/s ich denke das ist bei einer Entfernung des Verteilers von 6 Km eher "normal") Alle anderen Anbieter (habe ich mit eigenen Augen bei Nachbarn und bekannten hier im Ort gesehen) prahlen eher mit solchen Zahlen gemessen habe ich bei Anschlüssen von Telekom freenet (Die (be)nutzen ja die Backbones der Telekom) 1&1 etc. max. 768 Kb/s oder auch "schlimmeres" also nur 384 Kb/s! Ein Bekannter in Hamburg hat bei seinem 16 Mb/s Anschluss einen Download von 2048 KB/s also volle 16 Mb/s das habe ich selbst gesehen!
Ich habe in Hamburg selber auch nen 2048 Kb/s Anschluss gehabt, immer die volle Downloadgeschwindigkeit von 256 KB/s konstant!
Es gibt allerdings auch etwas negatives zu berichten:
Es gibt immer mal wieder merkwürdige Zustände die das HanseNet Netz oder der Anschluss verursachen habe ich es schon mehrfach erlebt dass z.B. ein Fax von einem analogen Anschluss zu einem ISDN Anschluss (oder umgekehrt) nicht übertragen werden kann beides alice Zugänge. Dieses lässt sich auch mit dem Rücksetzen des Anschlusses auf beiden Seiten teilweise nicht beseitigen also ist dieses dann ein permanenter Zustand. Das ist eher sehr unbefriedigend. Weiterhin ist die kostenpflichtige Hotline (sehr freundlich und bemüht) nicht gerade sehr positiv da drücken bestimmt die Aktionäre.....;) Noch schlimmer ist: Eine Störung (ja ich hatte auch schon 1 bis 2 mal innerhalb von 4 Jahren alice Betrieb eine gehabt) des Anschlusses "nur" (telefonisch) kostenpflichtig zu halten ist nach meiner Rechtsauffassung (und die meines Anwaltes) definitiv Sittenwidrig! Ich kann nur JEDEM und JEDER empfehlen, sich die angelaufenen Kosten zurückerstatten zu lassen! Das kostet etwas Zeit (Exceltabelle und alles an Mehrwert herausrechnen netto und brutto berücksichtigen) Lastschrift zurück und dem geminderten Betrag manuell bezahlen! Ach ja Widerspruch innerhalb von 2 Wochen gegen die Rechnung nicht vergessen am besten per Einschreiben auf Mails (habe ich getestet) reagieren die von alice bei Widersprüchen nicht! Ansonsten ist alles grün bei alice lets surf with speed......;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
32 von 40 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken