Anzeige

von , über "1play 2000" von ish , am um 17:03 Uhr

Mittlerweile unzumutbar

Ich bin seit dem Frühjahr letzten Jahres Kunde bei ish. Ich hatte damals gemerkt, dass ich eigentlich gar keinen Festnetzanschluss benötige und dadurch 20 Euro im Monat umsonst ausgebe. Darum habe ich mich für 1play von ish entschieden. Zunächst war ich vollauf begeistert. Schnelle und problemlose Installation, so gut wie keine Verbindungsprobleme und vor allem ein super Ping, was mich besonders freute, da ich damals noch World of Warcraft spielte.

Doch zu Beginn dieses Jahres häuften sich die Probleme. Zu gewissen Stoßzeiten, vor allem in den frühen Abendstunden, ist die Verbindung dermaßen schlecht, dass man eigentlich nur abwarten kann, bis es wieder etwas besser wird. Wenn man dann mal eben eine Email verschicken möchte, hat man ziemlich oft Pech gehabt. Auch bei World of Warcraft hatte ich häufig massive Pingprobleme und häufige Verbindungsabbrüche. Einige Zeit später hörte ich mit dem Spiel aus anderen Gründen auf, aber wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich heute sicher kein ish Kunde mehr. Wie gesagt, das alles geht schon seit über einem halben Jahr so und es wird nicht wirklich besser, im Gegenteil. Alles in allem ist die von ish gebotene Leistung mittlerweile eine absolute Frechheit. Mich würde es mal interessieren ob man als Kunde rechtliche Möglichkeiten hat, wenn die gelieferte Leistung so dermaßen schlecht ist. Denn was erschwerend hinzukommt, ist dass der Vertrag jeweils ein Jahr Laufzeit hat, was im Vergleich zu Anbietern wie der vielgescholtenen Telekom auch ganz schön heftig ist...

Also, wer einigermaßen viel im Internet macht, oder vielleicht sogar ein wenig darauf angewiesen ist, bloß die Finger von ish lassen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Koelner46 (koelner) 04.08.2007 um 16:07 Uhr
hm manchmal hilft es das modem vom netz zu nehmen damit es sich wieder neu bootet war bei mir auch so hängt sich manchmal auf dann noch datenmüll sprich tempordner leeren progis gibts bei freeware.de
Kommentar von Gerresheim (Gerresheim) 08.08.2007 um 07:34 Uhr
12Monate finde ich voll ok und Telekom hat 24(!!)Monate. Mal eine Störung gemeldet? Hört sich nicht so an. Probs bei WoW liegen meistens an WoW, siehe WoW Forum

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken