von , über "Clever 100" von Kabel BW , am um 18:44 Uhr

Beim Wechsel des Kabelmodems die Telefonfreigabe vergessen

Nach 8-jähriger KabelBW-Zugehörigkeit musste ich den KabelBW-Service in Anspruch nehmen. Damit begann das ganze Drama, welches nach über einer Woche immer noch andauert. Aber der Reihe nach. Ein defektes Steckernetzteil vom Kabelmodem führte zur Unterbrechung von Telefon und Internet. Dies konnte ich temporär durch ein Labornetzteil beheben. Ich schrieb per Mail an den Kundenservice und bat um Ersatz des Steckernetzteils. Nach über einen Monat erinnerte ich mich daran, dass das Kabelmodem immer noch mit meinem Labornetzteil betrieben wird. Daraufhin rief ich direkt bei der Hotline von KabelBW an. Dort sagte man mir, dass der Vorgang aus unerklärlichen Gründen geschlossen worden ist. Auch könne man das Steckernetzteil nicht allein tauschen, sondern es müsse auch ein neues Kabelmodem geliefert werden. Diesen Vorgang habe ich widerwillig zugestimmt, da das vorhandene Modem ja völlig in Ordnung war. 2 Tage später funktionierte weder Internet noch Telefon. Man hatte einfach mein Kabelmodem deaktiviert, obwohl dass neue noch nicht geliefert worden ist. Am 4. Tag konnte ich das neue Modem entgegen nehmen. Internet funktionierte, telefonieren nicht. Wieder ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte um Behebung. Nach über einer Woche kam ein kompetenter Techniker von 3Kabel GmbH im Auftrag von KabelBW zu mir nach Hause. Er konnte direkt erkennen, das mein Telefonanschluss auf dem Server von KabelBW nicht aktiviert ist. Dies hätte auch jeder kompetente Mitarbeiter von KabelBW direkt sehen können. Da ich mit mehreren Mitarbeitern von KabelBW gesprochen habe und es keiner gesehen hat, sondern einen Techniker grundlos geschickt hat, können sie sich selbst ein Urteil über die Kompetenz erlauben. Obwohl der Techniker und ich per Mail dies KabelBW gemeldet haben, ist das Telefon nach 5 Stunden immer noch nicht aktiviert worden. Daher seit 9 Tagen ohne Telefon und keine Rückmeldung wann ich wieder zum Telefonieren freigeschaltet werde.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von salorian (HGF) 05.07.2014 um 12:15 Uhr
und dann noch 2 Sterne bei dem Horror...???

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken