von , über "Clever 100" von Kabel BW , am um 20:00 Uhr

Geschwindigkeit gut, Service unterirdisch

Die Geschwindigkeit ist super, die versprochenen 100 Mbit/s werden auch erreicht.

Der Service hingegen ist eine Unverschämtheit, zumindestens was die Antwortzeiten angeht.

Bei einer Störungsmeldung kommt nach mehreren Tagen die Anweisung, man solle doch bitte einen Speedtest durchführen und dabei Dinge wie direkten LAN-Anschluss beachten.
Das scheint meiner Erfahrung nach eine Standardantwort zu sein, die überhaupt nicht auf die Schilderung eingeht (in der nämlich erwähnt wurde, das so ein Test schon durchgeführt wurde).

Diese Form von Antwort hat ja ihre Berechtigung, um auf Kunden zu reagieren, die den Speedtest im W-LAN durchführen und sich dann wundern, warum nicht die versprochene Geschwindigkeit erreicht wird.

Warum man mit diesem vorgefertigten Textblock tagelang warten muss und ihn nicht automatisch oder wenigstens zeitnah verschickt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Denn bis dann die nächste Antwort kommt, ist schnell mal gerne eine Woche vergangen, ohne das sich jemand das Problem wirklich anschaut.

Hier herrscht starker Verbesserungsbedarf.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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