Anzeige

von , über "CleverKabel 10 (10.000/1.000)" von Kabel BW , am um 18:22 Uhr

Kabel BW - einfach super

Lange musste ich auf einen Anschluss von Kabel BW warten. Grund, mein vorheriger Provider hat mich nicht aus dem Vertrag gelassen. Gegen Ende Februar hatte ich dann das CleverKabel 10 Paket mit Termin zum 31. März bestellt. Bestellung wurde schnell bestätigt, der Techniker rückte Ende März zur Installation an. Ich muss dazu sagen, dass wir vorher über ein schlechtes TV Bild (besonders Pro7) geklagt hatten. Das sollte sich der Techniker gleich mit anschauen. Bei der Begehung stellte der Techniker fest, dass die Kabellänge durch unser Haus zu lang ist und deswegen auch das TV Signal viel an Leistung verliert und hat mich darauf hingewiesen daß ich in dieser Konstellation keine vernünftige Internetleistung bekommen würde. Er hatte vorgeschlagen neue Kabel zu ziehen. Auf meine Fragen was das denn kosten würde, sagte er nur: "Das übernimmt Kabel BW". Klasse, dachte ich. 2 Tage später wurden neue Leitungen gezogen und als erstes Ergebnis konnten wir ein perfektes TV Bild feststellen. Nach der Aktivierung des Modems habe ich sofort die Geschwindigkeit geprüft und diese lag zu 99,99% an den 10.0000. Der Techniker sagte mir noch, ich solle unbedingt die Geschwindigkeit auf 16.000 erhöhen lassen. Durch diese kostenlose Erhöhung würde sich lediglich die Mindestvertragslaufzeit verlängern, in meinem Fall also überhaupt keine Änderung. Ich habe sofort bei der Kabel BW angerufen und meinen Wunsch geäußert. Die freundliche Dame meinte: "In ca. 2 Stunden ist das aktiv" Nach ca. 3 Stunden hatte ich dann wieder die Leistung gemessen und siehe da, selbst bei mehreren Tests lag die Geschwindigkeit immer deutlich über 16.000. Einfach super. Die Sprachqualität bezeichne ich als optimal - um Längen besser als mein vorheriger Anbieter. Ach ja, als leidenschaftlicher Onlinespieler sind für mich die Pingraten besonders wichtig. Dank Kabel BW gehöre ich nun zu den Spielern, die mit die besten Pingraten haben.

Das einzige was nicht so richtig durchdacht ist, ist der E-Mailaccount bei Kabel BW bzw. dessen Funktion. Aber wer hat heute denn noch keine Adresse bei einem Freemailer?

Ich hatte sehr große Erwartungen in die Leistung von Kabel BW. Das Gesamtpaket hat meine hohen Erwartungen sogar noch deutlich übertroffen. Für mich das perfekte Paket.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 3 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken