von , über "CleverKabel 25 (25.000/1.000)" von Kabel BW , am um 08:43 Uhr

Kundenzufriedenheit - was ist das?

Ich bin Kabel BW Kunde und wollte einen Tarifwechsel durchführen - in einen teureren Vertrag. Zunächst einmal hakt der Bestellprozess, da dem Anschein nach der gleiche Workflow verwendet wird, wie für Neukunden. Ein Tarifwechsel scheint nicht explizit implementiert zu sein. Wie dem auch sei, die Bestellung wurde durchgeführt und ich habe auch eine automatischre Bestellbestätigung erhalten. Nachdem ich nach 6 Tagen (inkl Wochenende) immer noch keine Info erhalten habe und meine Bestellung immer noch nicht bearbeitet wurde, habe ich per E-Mail bei Kabel BW nachgehakt. Nach 2 weiteren Tagen endlich habe ich eine E-Mail erhalten, in der von einem Systemfehler die Rede ist und ich solle noch knappe 10 Euro Wechselgebühren bezahlen, die im Bestellprozess nicht ausgewiesen waren. Allein, dass Wechselgebühren für einen Tarifwechsel in einen teureren Vertrag anfallen, bei dem es automatisch eine neue Vertragslaufzeit über 24 Monate gibt, ist unverschämt genug. Dass mir Kabel BW diese Gebühren noch nachträglich aufbrummen möchte, obwohl diese in der Bestellung und auch nicht in der E-Mail zum Auftragseingang ausgewiesen waren und nachdem ich eine halbe Ewigkeit auf eine Reaktion warten musst, ist eine Frechheit. Erwarte ich zuviel, wenn ich der Meinung bin, dass Kabel BW hier kulanterweise und von sich aus auf die Umstellgebühren verzichten sollte? Nun ja, meine Fazit ist, dass ich allen, die keinen schnellen Internetanschluss benötigen, Kabel BW nicht empfehlen kann. Mangels Alternative muss ich aber bei Kabel BW bleiben, obwohl ich ernsthaft eine Kündigung in Erwägung gezogen habe.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von KB 16.10.2012 um 08:45 Uhr
Ach ja, meine letzte E-Mail an Kabel BW ist auch schon seit 4 Tagen unbeantwortet ...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken