Anzeige

von , über "CleverKabel 25 (25.000/1.000)" von Kabel BW , am um 12:03 Uhr

Noch nichtmal dabei und schon der Endstress !

Habe mich am 16.02.2010 für einen Wechsel von Arcor zu Kabel-BW entschieden, da ich ohnehin schon Kabel TV hier schaue.Habe auch alles ausgefüllt und die Rufnummernportierung an Kabel-BW gefaxt....ja bei echtem ISDN, da klappt das FaXen machen noch !
Die Umstellung auf Kabel-BW, sollte auf 05.05.2010 erfolgen, da mein Arcorvertrag am 06.05.2010 endet.
Umso erstaunter war ich als gestern schon der Techniker (Subunternehmer)für heute 8.00 Uhr zur Installation angekündigt worden ist.
Techniker erschien um 8 Uhr und schaute sich alles an, soweit okey.....doppelt geschirmte Koaxkabel, neuer Hausverstärker, alles vorhanden.
Nun teilte er mir mit, daß er auch in die Hausnummern 61 und 63 müsste.
Ich wohne 67 und die Kabel sind nur durchgeschleift.
Also ich mit ihm losgewackelt und höflichst bei Nr. 61 geläutet und Einlass begehrt.
Unten am Verteiler, kam dann auch sofort einer der im Haus-Nr.61 wohnenden Eigentümer und verweigerte jegliche Tätigkeit hier im Hause.
Da standen wir zwei mal echt blöd da !
Kurz die Hausverwaltung erfragt, wobei sich herausstellte, das Kabel-BW, sowohl von meinem Objekt (Nr.67), als auch von Objekt Nr.61, die völlig falschen Hausverwaltungen auf dem Arbeitsbogen vermerkt hat.
Techniker meinte, das wird heute nix und er gibt das weiter an Kabel-BW und tschüss, weg war er.
Da mir an einem reibungslosen und unbüroktratischem Ablauf sehr gelegen ist, rief ich diese beiden Hausverwaltungen an.
Wobei alle beiden sehr an der " Modernisierung " interessiert waren und sogar rechtliche Hinweise (Nutzungs- und Wegerecht von Kabel-BW)gaben.
Ich wieder ans Telefon und versucht Kabel-BW hierrüber zu informieren, daß zumindest mal die richtigen Hausverwaltungen eingetragen werden.
Keine Chance, außer teurer Servicehotline und E-mails, die wohl über Timbukto laufen.
Habe nun ein Fax über eine " echte " ISDN Leitung an die 01805 (14 Cent/Min.)geschickt und eine Frist von 14 Tagen gesetzt.
Danach wird mein Auftrag storniert und ich bleibe, wo ich seit Jahren bin, zumal die mir ein günstigeres Angebot gemacht haben.
Komischerweise nur am Telefon und man will nix schriftlich geben, da Sondervereinbarung ?
Kapiert das wer ?
Hört sich ja auch nicht seriös an, oder ?

Also wenn es bei Kabel-BW, schon in der Anfangszeit, obwohl noch fast 3 Monate Zeit ist, schon solche Probleme gibt, wo soll das dann enden.
Du hast keinen konkreten Ansprechpartner und x- Stellen, die nichts voneinander wissen.
Zudem immer zahlen für die Laberei.
Bei meinem alten/noch aktiven Anbieter, ist es eine kostenlose 0800 Rufnummer und Wartezeit (heute gestoppt)maximal 60 Sekunden.

Ne, ne, ne, ich habe kein gutes Gefühl im Bauch.....
Könnt ihr mich mal beruhigen.... :-)

bis dann euer Manni

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 19.02.2010 um 17:11 Uhr
Nimmmal ein bisschen Baldrian und übernehme nicht die Verantwortung für die Fachleute, die ja immerhin noch einiges an Zeit haben.
Kommentar von Tobilerone 21.02.2010 um 12:49 Uhr
ruf vom Handy aus die Nummer 08008888784 die ist vom Handy aus Kostenlos
Kommentar von Manninett 27.02.2010 um 22:58 Uhr
@on air na Du "bezahlte" Labertasche., ich schreibe vom Leben...kapierste den Unterschied ?
Kommentar von Manninett 07.03.2010 um 10:50 Uhr
Bis auf den Kommentar von Tobilerone, denke ich, es sind bezahlte Labertaschen !@Drozella: Du bist der Quarkschreiber des Tages nach on air
Kommentar von Manninett 03.05.2010 um 16:13 Uhr
Heute war der ganze Akt fertig und Telefon raus klappt schon mal in akzeptabler Sprachqualität.Internet ist noch reduziert und die ganze Kiste wird am 5.5.2010 freigeschaltet.War echt maloche.
Kommentar von Manninett 05.05.2010 um 12:58 Uhr
Aktuelle Messung: DL 24.966 kbps UL1.145 kbps.Telefonqualität ausgezeichnet.Bei meiner Freundin auch heute Kabel-BW freigeschaltet...alles Super !

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken