von , über "Clever 100" von Kabel BW , am um 07:09 Uhr

Produkt Top - Service Flop

Meine Eltern und ich haben 2011 jeweils von der Telekom zu KabelBW gewechselt und sind im Großen und Ganzen auch zufrieden. Leider wird das positive Erlebnis immer wieder durch den unsäglich schlechten Service dieser Firma zunichtegemacht.

Fachliche Kompetenz

Während man bei der Telekom oder davor bei QSC noch spätestens nach Weiterleituhng zur "Technik" merkte, dass das Gegenüber versteht wovon man redet, hat man es bei KabelBW selbst in der "Technischen Unterstützung" durchgehend mit schlecht geschulten Call-Center-Mitarbeitern zu tun, die im besten Fall wissen, wie Internet geschrieben wird.

Verlässlichkeit

Egal ob man am Telefon verspricht, dass die Umstellung eines Vertragsmerkmals oder die Kündigung einer Zusatzoption erledigt wird, eine Mail oder SMS, oder der Rückruf eines Mitarbeiters erfolgen soll, nichts von alledem geschieht, ohne dass man sich mindestens noch ein mal selber meldet.

Geschäftsgebaren

Wenn nach Umstellung der Kanalbelegung des Kabelfernsehens ein Nachrichtensender standardmäßig eine Fremdsprache eingespeichert hat und man telefonisch auf dieses Problem hinweist, wird dreist auf den Hersteller des TV-Geräts verwiesen. Zwei Monate später wird, nachdem sich wahrscheinlich genügend Kunden in gleicher Weise beschwert haben, das Problem kommentarlos von KabelBW behoben.

Alles in allem wird KabelBW, sodenn sie weiter expandieren wollen, an einer Neustrukturierung ihres Supports, welcher das wichtigste Bindeglied zum Kunden ist, nicht umhinkommen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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