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Produkt Top - Service Flop
Fachliche Kompetenz
Während man bei der Telekom oder davor bei QSC noch spätestens nach Weiterleituhng zur "Technik" merkte, dass das Gegenüber versteht wovon man redet, hat man es bei KabelBW selbst in der "Technischen Unterstützung" durchgehend mit schlecht geschulten Call-Center-Mitarbeitern zu tun, die im besten Fall wissen, wie Internet geschrieben wird.
Verlässlichkeit
Egal ob man am Telefon verspricht, dass die Umstellung eines Vertragsmerkmals oder die Kündigung einer Zusatzoption erledigt wird, eine Mail oder SMS, oder der Rückruf eines Mitarbeiters erfolgen soll, nichts von alledem geschieht, ohne dass man sich mindestens noch ein mal selber meldet.
Geschäftsgebaren
Wenn nach Umstellung der Kanalbelegung des Kabelfernsehens ein Nachrichtensender standardmäßig eine Fremdsprache eingespeichert hat und man telefonisch auf dieses Problem hinweist, wird dreist auf den Hersteller des TV-Geräts verwiesen. Zwei Monate später wird, nachdem sich wahrscheinlich genügend Kunden in gleicher Weise beschwert haben, das Problem kommentarlos von KabelBW behoben.
Alles in allem wird KabelBW, sodenn sie weiter expandieren wollen, an einer Neustrukturierung ihres Supports, welcher das wichtigste Bindeglied zum Kunden ist, nicht umhinkommen.