von , über "Clever 100" von Kabel BW , am um 12:52 Uhr

Solange alles funktioniert super, aber wehe wenn nicht...

Ich hatte jahrelang keinerlei Probleme mit KabelBW, jeder Speedtest ergab (+/- 10%) die versprochenen (damals) 100 Mbit down/2,5 Mbit up bzw. mittlerweile 150 Mbit/s down und 5 Mbit up - traumhafte Pings (i.d.R. immer unter 20, teilweise bis unter 10ms!)
Seit der Zusammenlegung mit Unitymedia gibt es jedoch andauernde Probleme, regelmäßig ist seit Wochen fast jede Nacht pünktlich ab 1 Uhr das Internet einfach weg, tagsüber gibt es immer wieder stundenlange Einbrüche auf max. 2-8 Mbit/s Download, Websites laden teils gar nicht, unvollständig oder quälend langsam, alles Mist!
Die Zeitungen sind voll mit Meldungen wie "tagelanger Internetausfall bei KabelBW im Raum XY" - ich frage mich, wie lange ich das noch mitmachen werde.
Und was sagt die Hotline? "Ja, wir prüfen das" und passieren tut überhaupt nichts!
Ich weiß ja nicht, welcher Manager hier wieder an den Sparschrauben gedreht hat, aber ich schaue mir das nicht mehr lange an.
Demnächst läuft der Vertrag aus, ich werde mich nach Alternativen umsehen.
Solidarität gegenüber einem Großunternehmen, das sowieso nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, ist der absolut falsche Weg.
Aus meiner Sicht hilft bei solch einer Servicewüste nur eines: Kündigen, bis die Gewinne schwinden, anders kann man es den Damen und Herren in den Vorstandsetagen wohl nicht beibringen...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von thewinnie (Horst Heinrich) 23.05.2014 um 21:00 Uhr
Leider kann man hier Bewertungen nicht mehr zurücknehmen. Nachdem 3-4 Tage keine Reaktion kam, kam heute doch ein Techniker. Diagnose: Modem defekt, wurde sofort ausgetauscht - alles läuft wieder.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken