von , über "CleverKabel 16 (16.000/1.000)" von Kabel BW , am um 21:10 Uhr

schneller Anschluss, aber Umzug innerhalb des Providers unnötig verzögert

Wir waren mit dem Anschluss von KabelBW bislang recht zufrieden. Als wir jedoch im Spätjahr 2008 in einen Nachbarort umgezogen sind, haben wir den exakten Änderungstermin für Ende November schon etwa 2 Monate früher bekannt gegeben. Da es sich um keinen Providerwechsel, sondern nur um einen Anschlusswechsel handelte, dachten wir, dieser Vorgang dürfte schnell und einfach von statten gehen. Jedoch machten wir die Erfahrung, daß trotz vorherige telefonischer Bestätigung des problemlosen Umzugs des Anschluss zum gewünschten Termin der Anschluss in der neuen Adresse noch nicht ging. Schon um 6 Uhr früh riefen wir daraufhin bei KabelBW bei der Hotline an. Man versprach uns, das Problem schnell zu lösen. Als gegen 10 unser PC-Spezialist den Anschluss zusammen mit der Verkabelung prüfen sollte, ging der Anschluss leider immer noch nicht. Als dieser beim Support wegen des Problems anrief, erhielt dieser leider nur allgemeine Hinweise, die ihm als Fachmann schon bekannt waren. Auch der Hinweis, man solle doch den Router neu starten bzw. neu einrichten, war kein hilfreicher Tipp, da sich - wie von ihm vermutet - herausstellte, daß die sog. IP-Vergabe nach einwandfreier Funktion des Modems / des Anschlusses einwandfrei funktionierte und es somit nicht am Router lag, sondern am Modem. Dies hat sich bei vollständiger Freischaltung montags, also erst 2 Tage später, bestätigt. Zwar gingen Telefon & Fax an diesem Samstag nach Mittag wieder. Aber fast einen halben Tag kein Tel./Fax und gut 2 Tage Internet verspätet trotz vorheriger telefonischer und schriftlicher Absprache sind für uns nicht nachvollziehbar und könnte von uns als Firma eigentlich als geschäftsschädigend empfunden werden. Wir möchten zwar weiterhin Kunde bei KabelBW bleiben, sind mit der Leistung und der schnellen Leistung auch zufrieden. Aber am Service und dem Support sollte nachgebessert werden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken