Anzeige

von , über "CleverKabel 25 (25000/2500)" von Kabel BW , am um 20:47 Uhr

Sehr empfehlenswert

Ich habe Kabel BW Clever Kabel 25 jetzt seit ca. 4 Monaten und bin absolut begeistert.Ich Wohne in einem Dorf, wo die T-com nur DSL Light anbietet.
Da war Kabel BW eine lang erwartete Alternative für mich, nach telefonischer Bestellung bei Kabel-BW kam der Service Techniker(Vertragspartner)nach ca. 10 Tagen pünktlich zum Termin. Die Einrichtung mit Einbbau eines neuen Hausverstärkers mit Rückkanal und das legen eines Erdungskabels dauerte knapp zwei Stunden, der Techniker war ein absoluter Könner und hat mich sehr beeindruckt.
Ich hatte dann ein mini "kosmetisches" Problem mit dem Arris Modem (leises aber nerviges Gerätepfeifen), nach einem Anruf bei Kabel-BW und Terminvereinbarung mit dem Service Techniker wurde das Modem ohne zu murren gegen ein Motorola Modem ausgetauscht.
Vor drei Tagen habe ich von 25 mbit auf 32 mbit Bandbreite erweitert, wieder ein Anruf und nach knapp 45 min. war mein Anschluss auf 32 mbit umgestellt.
Ausfälle bislang KEINE,
sehr konstante Bandbreite, Telefon funktioniert tadellos, manchmal kleine Echos, bzw. man hört sich selber, wenn man direkt in die "Muschel" des Telefons spricht, durch leichtes wegdrehen der Sprechmuschel verschwindet es wieder.
Das tolle ist dazu noch, das mein Digital-TV Arena Fussball Abo auch im Paket enthalten ist, somit kostet mich das gesamte Paket im Prinzip nur Euro 35 da ich Arena ja schon davor hatte und das ja jetzt in den Euro 50 mit enthalten ist.

Ein klitzekleines minus gibt es für den D Link DI524 WLan Router, per WLan im G-Modus sind grad mal 6 bis 10 mbit möglich aber gut, ich denke für den Gesamtpreis kann man da nicht meckern.

TIP: ein neuerer Wireless N Router (derzeit noch pre-N),bei mir ist es ein D Link DIR635(Router)& D Link DWA140 USB Dongle ebenfalls Wireless N bzw. pre N) habe damit volle Geschwindigkeit per W Lan.

Zusammenfassung; in meinem Clever Kabel 25(jetzt 32) Paket enthalten:

Neuer Hausverstärker für Kabel TV und Internet
Internet Flatrate bis zu 32 MBit/s Downstream (ca. 3 mbit upload)
2 Telefonnumern incl. Festnetz Flatrate innerh. Deutschlands.
Ein Tasten Telefon mit Kabel
Ein Digital Receiver Humax Fox C
Digital TV Abo für Arena Bundesliga

Also absolut positives Fazit: Höchstnote in allen Belangen für Kabel-BW von mir.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Eberhard 06.06.2008 um 00:03 Uhr
Das ist mal ein wirklich guter, faktisch aufgebauter Bericht. Ich suche gerade überall nach Informationen für einen neuen Anbieter. Solche Berichte sind vorbildlich. Danke!
Kommentar von wilson (Drozella) 06.06.2008 um 08:19 Uhr
Dem schließe ich mich gerne wie bei allen sachlichen Berichten, positiv wie negativ, an!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken