von , über "Clever 32" von Kabel BW , am um 23:43 Uhr

Sehr zufrieden

Bin mit der Bandbreite unseres Anschlusses sehr zufrieden. Allerdings bin ich als Vertriebspartner von KabelBW natürlich etwas voreingenommen. Jedoch muss ich - durch Erfahrungen mit einigen Kunden - zugeben, daß zwar die Leistung weitgehend stimmt, aber beim Service / Support momentan das ein oder andere Verbesserungspotenzial vorliegt. Bei zwei Kunden, für die ich beim Support anrief, bekam ich nur mittelmäßige Antworten bzw. kam nur verspätet durch. Jedoch habe ich in den letzten Monaten bestimmt an die 20 mal oder noch mehr bei der Hotline angerufen.
Bei unserer eigenen Leitung sind die 32 MBit/s großteils vorhanden, jedoch stelle auch ich die schon öfters hier oder im KabelBW-Forum diskutierten Schwankungen fest. Grade eben hatten wir von den 32 nur 28 MBit/s. Allerdings, da wir viele Programme und Updates, z. B. komplette Serien an Windows-Updates mit mehreren Hundert MB downloaden, geht es in der Regel sehr schnell, so wie tatsächlich möglich. Großteils, vorausgesetzt der jeweilige Download-Server macht mit, klappt es mit 3,5 bis 4,0 MB pro Sekunde. Vereinzelt hatte ich auch schon Raten von 4,2 MB, also mehr als vereinbart. Ich bin weiterhin vom Anbieter KabelBW überzeugt, sonst wäre ich nicht immer noch als Vertriebspartner tätig. Aber ein paar wenige Mängel stelle ich auch fest.
Da wir für unsere IT-Firma maximales Internet brauchen, bleiben wir auch weiterhin bei KabelBW. Und auch vom digitalen Fernsehen und Radio bin ich begeistert. Die Spartensender beim Radio laufen fast jeden Tag viele Stunden ohne Probleme. Leider können wir selbst Telefon noch nicht nutzen, da sich bei der Rufnummern-Übernahme bestehender (und damit bekannter) Nummern die Telekom momentan sperrt. Aber sobald die Übernahme passiert ist, wird auch T-Com-Anschluss gekündigt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von klausnett 21.02.2009 um 09:16 Uhr
ja sage bin auch kunde bin aber zufriden habe schon ein paar andere anbitter die waren schlimmer und meine leistung stimmt das ist doch die hauptsache und hotllein kostenlos was will mann mehr
Kommentar von rexona (Layer8) 21.02.2009 um 15:44 Uhr
Kann Dir voll und ganz zustimmen.Immer volle Bandbreite(cleverkabel20).Keine Probleme.Hatte nur die ersten 3Tage Probleme mit Kaspersky Anti-Virus.
Kommentar von jonathan (jonathan) 21.02.2009 um 23:43 Uhr
dito! Meiner Meinung nach geiler Anbieter.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken