Anzeige

von , über "Clever 50" von Kabel BW , am um 13:10 Uhr

Servicerufnummer, Geschwindigkeit, wöchentl. Komplettausfall und Hardware :-(

Wir sind mit Kabel BW nicht ganz zufrieden.

1. viel zu TEURE Servicerufnummer und lange Warteschleifen.
seit Oktober 2008 (0180...)
(0800-8888784 kostenlose Kabel BW Hotline von jedem Handy aus erreichbar und völlig kostenlos.
aus dem Festnetz weiter die 01805-888150 anrufen 14ct /min)

2. ständige Schwankungen seit Anfangan bei der Geschwindigkeit/Verbindung bis vor 2 Monaten hatten wir eine 32 Mbit Leitung und haben über 2 Jahre nur ne Leitung von 6-12 Mbit bekommen bis vor 4 Monaten die Kabel gemacht wurden mussten aber den kompletten Preis zahlen Entschädigung von KBW 20 Euro :-(

3. 1x wöchentlich gibts nen komplettausfall von Internet und Telefon meistens ab 22 Uhr -- meistens haben wir dann 1 - 2h nix mehr.

4. Hardwarefehler ohne Ende wir haben seit 3 Jahren KBW und schon min 8 x wurde das Modem getauscht-- immer bei einer Störung angerufen --Techniker kam -- sagte Modem nicht in Ordnung --- Austausch. Bis die Mitarbeiter von KBW mal die Verlegungskabel gecheckt haben vergingen 2,5 Jahre -- immer schön die Schuld auf uns gelenkt -- Kabel waren unter der Straße kaputt von Feuchtigkeit!

5. Digitaler Festplatten Rekorder Humax PDR 9700c nur Probleme damit-- ständig stürze er ab und lud neu hoch -- ewige Diskusion zwecks Umtausch -- hat dann aber nach nem Monat doch geklappt.

Geschwindikeit hat sich nach erneuerung der Kabel stark gebessert -- Jetzt 30 Mbit erreichbar.

Komplettausfälle kommen Abends ab 22 Uhr seltener vor.

Hardware (Dig.-Receiver Humax PDR 9700c( wurde nach 1nem Monat ausgetauscht.

Modem haben wir uns selbst gekauft.


Misserabel: die Servicehotline von 0800 auf 0180 zu ändern und die Wartezeiten -- Man wartet teilweise bis zu 30 min in der Schleife-- wird dann noch mit allen möglichen Beratern-- verbunden oder man wird einfach aus der Leitung geschmissen!!!

Kabelpaket: Kabel BW Dig.-Home : Enthaltene Sender teilweise nicht freigeschaltet, fehlen ganz oder können nicht angezeigt werden, desweitern sind viele Sender total überflüssig. Aufteilung--- Männer-P.(12 Prog.) + Clever-Kids(8 Prog.) und Kab.-Dig-Home (82 Prog.) sind schlecht eingeteilt und auch zu teuer 90 Sender kosten über 30 Euro teilweise werden sie nicht empfangen oder Fehlen/Störung.

(Damit ist SKY wesentlich billiger- SKY hat mehr Sender--bessere Auswahl - viel HDTV-Programme)

Seit 1. Januar 2010 gibt es keine Pay-Tv Pakete zu einem Internet/Telefonanschluss wie Clever Kabel/Flat mehr --- auch wieder extra dazu zahlen.
Ausnahme Triple-flat 50Mbit - 1 Pay-Paket per wahl.

Zum Fazit:

+++ Kein Pay-Tv nach Wahl im Clever-Kabel-Paketen dabei wieder EXTRA monatliche Kosten je nach Paket
++++ Bearbeitungsgebühren/Bereitstellung zusätzlich noch einmalig EXTRA 30 Euro.
+++ Plus Extra monatliche Kabelanschlussgebühren 17 Euro incl. 15 Euro einmaliger Anschlusspreis
+++ Bei Internet/Telefonanschluss/Kabel-Clever... (Auser 50 Mbit) Mindestvertragslaufzeit 24 Monate anstatt 12 Monate.
++++ Clever Kabel 50Mbit ab dem 13. Monat 20 Euro MONATLICH extra dazu.

--- 4 (Sinnlose) HDTV-Sender (noch)- die bei SKY schon im Paket dabei sind.

FAZIT: +++++ nochmal mtl. 5 Euro für 4 HDTV-Sender mit HDTV-Receiver -- Mindestlaufzeit 24 Monate (3 Monate kpstenlos) spart man 15 Euro (KOSTEN: in 2 Jahren-105 Euro)
oder 5 Euro für 4 HDTV-Sender OHNE RECEIVER und OHNE Gratismonate Mindestvertragslaufzeit 12 Monate spart man nichts (KOSTEN: 1 Jahr- 60 Euro)--Ohne extras!

einfach nur unverschämt

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
32 von 42 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Pferdloeli 06.01.2010 um 14:36 Uhr
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil
Kommentar von DjThunder 21.01.2010 um 17:58 Uhr
Schöner ausführlicher bericht danke weiter so

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken