von , über "CleverKabel 25 (25000/2500)" von Kabel BW , am um 14:46 Uhr

Superschnelles Internet bis ins letzte Kaff

Kabel BW bietet das, woran die Telekom bei uns im Ort kläglich gescheitert ist: Schnelles Internet!

Ich habe bis Mitte 2009 in Stuttgart gewohnt und dort mit 10.000 KBit/s via Alice gesurft. Nach meinem Umzug auf's Land in der Nähe von Pforzheim mussten dann plötzlich ganze 700 KBit/s reichen, was auf dauer wirklich nicht sehr schön ist...

Im November 2009 sind wir daher auf Kabel BW umgestiegen und ich kann sowohl über Störungsfreiheit, Geschwindigkeit und Kundenservice wirklich nur gutes berichten.

Ausfälle gibt's höchstens ein paar Minuten pro Monat und meist sind diese z.B. durch falsche Router-Einstellungen selbstverschuldet. Telefonieren (ISDN) funktioniert absolut störungsfrei, also ohne Knacksen oder Rauschen. Die Geschwindigkeit erreicht Tageszeitunabhängig immer die versprochenen 25.000 KBit/s und sollte man doch einmal den Kundenservice in Anspruch nehmen müssen, so hilft dieser für 14ct pro Minute kompetent und schnell weiter. (Mit Hilfe des Portals 0180.info lassen sich sogar die 14ct elegant umgehen. ;D)

Zusammenfassend kann ich wirklich jedem zu Kabel BW raten. Insbesondere Dorfbewohner, die von der Telekom mit 500 KBit/s-Leitungen links liegen gelassen werden, werden bei Kabel BW sehr zufrieden sein und dank dem guten Preis-/Leistungsverhältnis möglicher Weise nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld sparen.

Der einzige Nachteil:
Man muss über einen Kabelanschluss verfügen und diesen mit 16 EURO/Monat bezahlen, auch wenn man eigendlich Sat-TV nutzt. Außerdem müssen die Leitungen im Haus bestimmten Anforderungen entsprechen, weshalb nach Vertragsabschluss erstmal Techniker von Kabel BW vorbei kommen und ggf. alte Kabel kostenlos erneuern, was allerdings je nach Verlegeart mit mehr oder weniger Aufwand verbunden ist. (Wird der Aufwand zu groß, lässt sich der Vertrag aber sofort wieder kündigen und alles bleibt beim alten.)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Manninett 07.03.2010 um 10:27 Uhr
Klasse Beitrag, da ich und Freundin (verschiedene Wohnorte) auch auf Kabel-BW eingestiegen sind.Ab 05.05. Hoffentlich klappt bei uns auch alles so reibungslos.Was ist mit VoIP Telefonie, Hall, Echo ?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken