Anzeige

von , über "Paket Deluxe (26000/1000)" von Kabel Deutschland , am um 15:53 Uhr

2 Jahre ohne Probleme, seit einem Monat aber dafür nur noch..

Ich bin seit über 2 Jahren bei KD und bisher auch immer recht zufrieden gewesen. Die Geschwindigkeiten waren top und Ausfälle gabs selten, wenn dann meist morgens.
Aber was hier seit ca einem Monat abläuft kotzt mich regelrecht an...Ich hatte im April zum Paket Deluxe gewechselt, weil ich alles in einem Paket haben und von der Telekom unabhängig sein wollte.
Nun ja, bis Mitte Juli liefs einwandfrei, auch wenn ich nie über 16000k kam, obwohl ja eigentlich 26000 möglich sein sollten. Wenn die Werbung so viel verspricht, sollte es doch eigentlich auch möglich sein, das irgendwo zu erreichen, aber wenn man hier mal die Berichte liest...weit gefehlt.

Nunja, zum eigentlich, weshalb ich meinen Frust hier ablassen wollte:

In letzter Zeit häufen sich die Komplettausfälle sehr stark, dh auch Telefon und TV ist weg. Damit aber nicht genug, mehrmals täglich sinkt der Upstream von den eigentlichen 100k auf 1 (!!!) und der Seitenaufbau dauert ewig...Vom Skypen kann dann kaum noch die Rede sein, es kommt beim Gesprächspartner nur noch irgendwelche zerstückelter Brei an, wenn überhaupt. Das ganze zieht sich dann gut und gerne mal ne Gute Stunde oder mehr hin. Auch der Downstream schwankt dann gleichzeitig zw 1000k - 6000k.

Woran das alles liegt weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich gestern Dampf gemacht bei KD und nächste Woche wird sich ein Techniker hierher bemühen und sich den Schlammassel ansehen. Ich hoffe ein Fehler wird gefunden.
Vermutlich kommt man aber mit der Ausrede, das Netz ist überlastet...ja nun wieso machen se quer durch Dtl Werbung und müssen jedem Bürger Dtl's ne Flatrate auf die Nase binden? Wenn KD so kundengeil ist, dann sollten die werten Herren und Damen von der Technik mal ihre Serverstruktur denken. Es kann doch nicht im Sinne eines Providers sein, das die Kunden immer unzufriedener werden und das Image mehr und mehr angekratzt ist.

KD war wirklich mal das Nonplusultra was hier in Berlin zu erhalten war, jetzt fragt man sich aber ernsthaft, wie weit das noch gehen soll.
Ich hab jedenfalls die Faxen dicke und wenn sich da bald nix ändert, werde ich nach Alternativen schauen müssen, denn für 40Euro/Monat darf man schon ein guten Service und gute Verfügbarkeit erwarten und nicht dauernd damit rechnen, rauszufliegen oder beim Telefonieren auf Morsezeichen wechseln zu müssen.

So long, Grüße aus Berlin an die geplagten KD-Nutzer, mit neidvollem Blick an diejenigen, bei denen alles einwandfrei funktioniert!

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
45 von 47 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Rapture 21.08.2008 um 16:08 Uhr
PS: Mehrmals hatte ich bei KD angerufen und denen war nie was bekannt...und normal sei es auch. Gestern platzt mir am Telefon jedoch die Hutschnur...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken