Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 00:53 Uhr

Alles bestens!

Bin schon seit Jahrzehnten Kabel Deutschland Kunde was TV angeht. Nie Probleme gehabt. Bestes Bild, bester Ton. Bin jetzt vor einigen Wochen von der Telekom (bieten nur ein laues DSL bei uns an) nun auch mit Internet und Telefon zu Kabel Deutschland gewechselt. Der Umstieg war völlig problemlos: telefonisch bestellt, am nächsten Tag bereits alles sauber installiert und sofort funktionsfähig. Es wurde der Verstärker gewechselt, neu verkabelt und geerdet, und eine neue Dose direkt an meinem Hauptrechner gewechselt, an die die Fritzbox angeschlossen ist. Ferner alles durchgemessen und für perfekt befunden. Die Kündigung und Telefonnummernportierung über KD bei der Telekom klappt ebenfalls reibungslos. Bzgl. der Telefonie bin ich von der Sprachqualität (DECT Telefone direkt an der Fritz!Box 6360 Cable von KD angemeldet) positiv überrascht. Da hatte ich nach vielen Berichten Schlimmes erwartet. Ich habe Internet und Telefon 32, ich messe zwar nicht immer nach. Aber bisher hatte ich immer zwischen 26 und 32 Mb/s DL und 1,8 - 1,99 Mb/s UL (auf die 2.0 kommt man nie ;-)), egal zu welcher Tageszeit. Angeschlossen an die Fritz!Box über LAN 2 Desktoprechner und ein Drucker sowie ein Notebook und meistens 2 Smartphones über WLAN. Zum Service: Die Hotline ist kostenlos, warten musste ich bei 3 Anrufen (hatte ein paar belanglose Fragen) höchstens 2 - 3 Minuten (nach dem üblichen Frage und Antwortspiel). Man hat mir nett und kompetent geantwortet. Die Kündigung des Sicherheitspaketes per e-mail wurde prompt per Post bestätigt. Empfohlen wurde mir KD auch von Nachbarn, die ähnlich gute Erfahrungen schon seit Jahren haben. Kurz und gut: Ich habe den Umstieg nicht bereut, zahle weniger und habe die 10-fache Geschwindigkeit.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Istnichtganzso Wichtig 02.03.2012 um 10:19 Uhr
glücklicher.... Rufnummernportierung hat bei mir z.B. dazu geführt, dass ich aus dem T-Netz und dem O2-Netz nicht anrufbar war, aus allen anderen schon. Klärungszeit: 1,5 Monate.....
Kommentar von Printus (.haselhorster) 02.03.2012 um 16:46 Uhr
Anderes kenne ich auch nicht ! immer Top!!!
Kommentar von D.B. (db1954) 02.03.2012 um 21:50 Uhr
@.haselhorster: und wenn der Bericht mal nicht so positiv ausfällt,wird er einfach als Quatsch bezeichnet ( http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Kabel_Deutschland/bericht-95295.html )

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken