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Seit gestern Abend 18.11. funktioniert wieder alles mit Top-Geschwindigkeit. Das soll einer verstehen. Mal sehen, wie lange es diesmal hält. Daumen drücken.
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Entmutigend
Nun ja, da Digital-TV bei mir gut klappt, habe ich hinsichtlich Internet eine Warnung eines Nachbarn in den Wind geschlagen und bestellt.
Anfangs lief es auch super gut. Aber inzwischen habe ich schon zum 3. Mal so erhebliche Probleme mit dem Internet, seit vergangenen Donnerstag bricht der Zugang vor allem in den Abendstunden und am Wochenende komplett weg. Surfen ist absolut unmöglich, nichts geht mehr. In den späten Abend und Nachtstunden geht es dann wieder bestens, was mir als Laien eigentlich sagt, dass mit meiner Hardware alles okay ist.
Die hier schon hinlänglich geschilderten Hotline-Erlebnisse kann ich nur bestätigen, das ist nur grottenschlecht, die reine Veräppelung des Kunden. Gestern ging die 3. schriftliche Beschwerde raus, aber auch hier erwarte ich wie in den vergangenen Malen nur Allgemeinplätze. Na ja, einmal haben sie mir wenigstens einen Monat gutgeschrieben, weil sie da nach langem Hin und Herr kleinlaut zugegeben haben, dass es an ihnen lag wegen angeblicher Aufrüstarbeiten (ich hatte zu der Zeit weit über einen Monat erhebliche Probleme!!!). Was merkwürdiger Weise keine Probleme bereitet, ist die Telefonie.
Derzeit kann ich nur jeden warnen, diesen Anbieter zu wählen. Allerdings bin ich ein bisschen hilflos, was die Alternativen angeht, denn bei mir im ländlichen Bereich sind diese mehr als dünn.