Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 04:43 Uhr

Es gibt trotz ELEND vieler Anbieter eigentlich nur 2 Provider

War vorher bei einem grossen Anbieter mit einem Buchstaben und einer Zahl. 16.000 gebucht und irgendwas zwischen 5.000 und 7.000 erhalten, ständige Abbrüche und teilweise auch im Bereich von 1.500 rumgeeiert (Hamburg). Der Kundendienst war schwer bis nicht erreichbar und hat auch schlecht oder gar nicht auf meine E-mails reagiert. Hab dann überlegt wo gehst du hin. Im Prinzip gibt es da nur zwei Möglichkeiten, die Netzbetreiber. Oder will man sich wirklich im Problemfall vom Anbieter anhören der Netzbetreiber ist schuld, oder vom Netzbetreiber der Anbieter ist schuld. Nicht wirklich. Der mit dem Telefonnetz war mir zu teuer, also zum Kabelanbieter. Ausserdem hängen die an die ohnehin schon überlasteten und maroden Telefonleitungen immmer mehr ran. Online Kabel Deutschland gebucht und nach knapp 2 Wochen mein Starterpaket bekommen. Installation ist wirklich einfach, leider funktionierte die Verbindung mit dem Internet nicht. Auf der kostenlosen 0800 Nr. angerufen (hatte mein vorheriger Anbieter überhaupt nicht) und die Antwort bekommen es meldet sich ein Techniker bei Ihnen. Nach drei Tagen nochmal angerufen und siehe da am nächsten Tag rief der Subunternehmer an und wollte mit mir einen Termin für den nächsten Tag machen. Vormittags oder Nachmittags konnte ich mir in einem Zeitfenster von jeweils drei Stunden aussuchen. Techniker rief am Tag des Besuchs vorher nochmal an. Hat dann ca. eine halbe Stunde am Hausanschluss und bei mir in der Wohnung gemessen und eingestellt, Treppe rauf Treppe runter und dann war die Verbindung da. Als er weg war hab ich erstmal selber einen Geschwindigkeitstest gemacht. 32.000 versprochen, fette 32.000 geliefert und günstiger als mein Voranbieter. Da ich selbst im Kundendienst gearbeitet habe, weiss ich das es mal ein bischen holprig losgehen kann, aber kann auch jetzt beurteilen das der Service nicht nur funktioniert, sondern für die heutige Zeit (Serviceabbau = mehr Profit, ist ein echter Balanceakt zu Lasten der Kunden und auch manchmal tödlich für das Unternehmen) ziemlich gut ist. Bin echt begeistert von Kabel Deu und habe zuerst meine neue E-mail Adresse bei Kabel Deu meinem alten Anbieter bekannt gegeben und es war mir ein Vergnügen. Nach dem Elend bei meinem Voranbieter kann ich mich gar nicht an den Speedtests sattsehen. Fazit: Richtige Entscheidung, Kabel Deutschland liefert mir die angegebene Leistung zu einem güstigeren Preis und ich kann endlich das mit meinem Computer machen was ich mir vorgenommen hatte. Trotzdem es gibt regionale Unterschiede und macht euch vor eurer Entscheidung im Netz schlau, denkt auch daran das WLan immer nur die zweitbeste Lösung ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von opabernd (Bernd Riemann) 26.01.2013 um 06:40 Uhr
Halli , hallo
Kommentar von Kusnezow (Kusnezow) 26.01.2013 um 22:33 Uhr
Upload meist bei 2.000 Ping: 25 @ Opa Bernd. Alle deine Kommentare im Forum sind unterirdisch. Nutz die Zeit für die Suche nach einem Anbieter mit dem du klar kommst.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken